BWT gewinnt Innovationspreis für beste Produktneuheit

(PresseBox) (Mondsee, ) Die BWT - Best Water Technology, Europas Marktführer in der Wassertechnologie, erreichte den ersten Platz für die besten Produktneuheiten, die anlässlich der Messe TechnoPharm 2010 in Nürnberg präsentiert wurden. Der "Innovation Award" wurde dank der besonderen Produktstärken betreffend Innovation, Qualität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit für Anwender für den neuen BWT Christ Aqua OSMOTRON® PRO durch eine Fachjury der renommierten Fachmedien Process, PharmaTec und Schüttgut vergeben.

Mit weltweit über 900 Systemen gilt der BWT Christ Aqua OSMOTRON® als der Inbegriff der Pharma-Wasser-Anlage und setzt seit über 10 Jahren Standards. Alle Anlagen-Varianten zur Erzeugung von Purified Water und Highly Purified Water zeichnen sich durch höchste Qualitätsstandards und mikrobiologische Sicherheit sowie durch das spezielle Augenmerk auf Ergonomie, Energieausbeute und beste Umweltverträglichkeit aus. Die Wasser-Ausbeute wurde auf 90 Prozent gesteigert und mit der revolutionären BWT "Ecosalt"-Technologie werden je nach Wasserqualität bis zu 30 Prozent Salz und Abwasser eingespart.

BWT Christ Aqua OSMOTRON PRO

Die BWT OSMOTRON®-Anlage ist weltweit das einzige System, bei welchem der Wasserstoff, welcher in jeder EDI/CDI Einheit kathodisch als ein Produkt der Wasserelektrolyse erzeugt wird, am Gestehungsort auch entfernt wird. Der BWT OSMOTRON® ist mit eigens entwickelten Katalysatoren bestückt, mit welchem der Wasserstoff mit Sauerstoff kontrolliert, katalytisch zu Wasserdampf umgesetzt wird. Ein ex-Schutz gemäß ATEX ausgeführtes Gebläse inklusive Verrohrung, zur Entsorgung von Wasserstoff über Dach, ist bei BWT OSMOTRON®-Anlagen nicht notwendig.

Mit dem EDI (Elektrodeionisation)-Modul SEPTRON® Biosafe wird die Wasserqualität Highly Purified Water bei 100%-Ausbeute produziert.

Das SEPTRON® Biosafe ist ein Hybridverfahren mit den Verfahrensstufen EDI und UF (Ultrafiltration) in einem Modul. Das Diluat wird im SEPTRON® Biosafe mittels einer Ultrafiltration aufbereitet. SEPTRON® Biosafe ist das weltweit einzige EDI, welches ein bakterienfreies und partikelfreies Produktwasser liefert.

Mehr Informationen zum umfangreichen Leistungsangebot der Christ Aqua Pharma & Biotech finden Sie unter http://www.christaqua.com/.