Neues BVMed-Taschenbuch zum Medizinprodukterecht 2010 erschienen

(PresseBox) (Berlin, ) Das gesamte Recht für Medizinprodukte in kompakter Form: Das BVMed-Taschenbuch "Medizinprodukterecht" ist jetzt in aktualisierter Neuauflage mit Stand März 2010 neu erschienen. Die Neuauflage enthält alle für Medizinprodukte relevanten Rechtstexte in aktualisierter Fassung. So sind am 21. März 2010 Änderungen des Medizinproduktegesetzes (MPG) sowie verschiedener Verordnungen zum MPG in Kraft getreten.

Auch die bereits am 1. August 2009 in Kraft getretene Änderung der Medizinprodukte-Betreiberverordnung sowie die am 7. August 2009 in Kraft getretene Änderung der europäischen Richtlinie 98/79/EG sind in dieser Auflage berücksichtigt.

Das Taschenbuch enthält alle europäischen Richtlinien und relevanten deutschen Rechtstexte zum Bereich "Medizinprodukte" und eine Einführung in das Rechtsgebiet. Alle Rechtsänderungen sind redaktionell gekennzeichnet.

Das Taschenbuch "Medizinprodukterecht" kostet je nach Bestellmenge zwischen 11,40 Euro (Einzelexemplar), 8,95 Euro (ab 10 Exemplare) und 7,10 Euro (ab 50 Exemplare) jeweils zuzüglich Versandkosten und 7 Prozent Mehrwertsteuer. Es kann bei MedInform c/o BVMed, Reinhardtstraße 29 b, 10117 Berlin, bezogen werden. Das Taschenbuch kann auch im Internet unter www.bvmed.de (Publikationen - Medizinprodukterecht) bestellt werden.

Pressetext online unter: http://www.bvmed.de/presse.php?11253