MedInform-Veranstaltung zur Gesundheits-IT am 23. Februar 2012 in Berlin

(PresseBox) (Berlin, ) Einen Überblick über die drei IT-Themen "Software als Medizinprodukt", "mobile Endgeräte in der Medizintechnik" und "DIN EN 80001-1:2011" (Bedeutung der Norm für Hersteller) gibt die MedInform-Veranstaltung "Gesundheits-IT: Konvergenz von Medizintechnik und IT" am Donnerstag, den 23. Februar 2012 in Berlin. MedInform ist der Seminar- und Informationsservice von BVMed. Information und Anmeldung zur Veranstaltung unter: www.bvmed.de (Veranstaltungen).

Das Thema IT im Gesundheitswesen erhält in einer digitalisierten Welt immer mehr Bedeutung. Medizintechnik und IT wachsen technisch und funktionell stärker zusammen. Dies zeigt sich auch in der Entwicklung von Mobilgeräten und Software für den Einsatz im Gesundheitswesen und in der Medizintechnik. Die Regularien folgen dieser Entwicklung mit der Überarbeitung des Medizinproduktegesetzes und der neuen Risikomanagement-Norm DIN 80001-1:2011. Diese Themen beleuchtet die MedInform-Versanstaltung.

Der Referent der Veranstaltung ist der Sachverständige für Medizintechnik und Telemedizin Dipl.-Ing. Armin Gärtner vom Ingenieurbüro für Medizintechnik, Erkrath.