Produktneuheit Compacta Genius Servo

(PresseBox) (Reutlingen, ) Das Einsatzgebiet der Compacta Genius Servo ist die Verpackung von grafischen Produkten wie z.B. Bücher, Kalender, Papierstapel, Kataloge und Zeitschriften.
Durch das flexible Maschinenkonzept können weitere Produkte verarbeitet werden. Unter anderem Trays befüllt mit Gebäck, Getränkebecherstangen und Gemüse wie z.B. Gurken.

Die kontinuierlich arbeitende Querschweißung in Verbindung mit wartungsfreien Schweißsystemen garantieren höchste Produktivität.
Der Leistungsbereich geht bis 9000 Gebinde pro Stunde*.
Einfachste, vollautomatische Umstellung ohne Handräder bringen höchste Flexibilität in Verbindung mit einfacher Handhabung.
Das BVM Touch Panel Menü mit grafischer Bedienoberfläche ergänzen die einfache Umstellung auf verschiedenste Produkte.
Durch eine intelligente Produkteintaktung werden z.B. Bücher, ohne gleichbleibenden Abstand aus der Voranlage, verarbeitet. Je nach Produkt wird alternativ, in Verbindung mit einer Kettengreiferzuführung oder Staurollenbahnen, gearbeitet.

*je nach Modell, Produkt und Ausstattung

Die Compacta Serie.

Das Grundkonzept geht auf einen automatischen Winkelschweißer zurück. So entstand 1993 im Hause BVM die Idee eine neue Verpackungsmaschine zu bauen. Die Maßgabe war eine höhere Flexibilität und höhere Leistung zu erreichen. Es entstand das Compacta Konzept aus dem heute die BVM Compacta Serie hervorgeht.

Interessante Neuerungen zu besichtigen auf der Fachpack:

Auf dem Markt bekannt verfügt die ausgereifte Konstruktion der Compacta, über ein Programm zur einfachsten Formatumstellung. Im Touch Panel Menü wird über Eingabe der Produktabmessungen ein neues Format eingegeben. Einfachste Umstellung bzw. Handhabung der Bedienelemente garantieren kurze Umrüstzeiten sowie hohe Produktionssicherheit.

Compacta 5022, 7522, und 10022

In Linie arbeitend können diese lichtschrankengesteuerten Maschinen sowohl manuell wie auch vollautomatisch beschickt werden.
Als Verpackungsmaterial kommt Halbschlauch- oder Flachfolie zum Einsatz.
Mittels dauerbeheizter Schweißsysteme sind alle handelsüblichen Folien, von Polyethylen bis Feinschrumpffolien verarbeitbar.
Die Formatbereiche von 450, 650 bis 950 mm* garantieren die Abdeckung eines großen Spektrums für die professionelle Lösung von Verpackungsaufgaben. Je nach Zuführsystemen und Produkten können diese lichtschrankengesteuerten Maschinen Leistungen von über 100 Takten pro Minute* erzielen.

*je nach Modell, Produkt und Ausstattung

www.bvm-brunner.de, info@bvm-brunner.de, Halle 9 Stand 340, Halle 4a Stand 217

BVM Brunner GmbH & Co. KG

Die Firma BVM Brunner GmbH & Co. KG, ein mittelständisches Unternehmen, produziert seit 1985 industriell gefertigte Folienverpackungsmaschinen für den Weltmarkt. Das Lieferprogramm umfasst Volleinschweiß - bzw. Seitenschweißmaschinen, Banderolierer, Straffpacker und Schrumpftunnel. Im Bereich der Kartonverpackung sind Tray- und Wrap Around Packer lieferbar.

Die Kernkompetenz der Firma BVM, die Verpackungsmaschinen, wird erweitert durch die Peripherie. Branchenunabhängig werden Zuführ-, Handlings- und Gruppiersysteme gefertigt.

Das Unternehmen BVM steht für "Made in Germany". Alle Maschinen werden ausschließlich in Deutschland produziert. Mit kurzen Lieferfristen, hoher Qualität und einem guten Preis- Leistungsverhältnis hat sich BVM an der Spitze, im Bereich Verpackungsmaschinen, etabliert. Das ist ein beeindruckender Beleg für die Zuverlässigkeit und die Qualität der BVM Anlagen. Mit über 20 Vertretungen weltweit garantiert BVM für Service und Qualität.

Zur Fachpack 2009 präsentiert sich die Firma BVM mit Ihren aktuellen Verpackungsmaschinen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.