Butterfly Communications bietet auch Litigation-PR an

Kommunikationsberatung während Rechtsstreitigkeiten

(PresseBox) (Berlin, ) Butterfly Communications, Full Service-Kommunikationsagentur mit Sitz in Berlin, erweitert das Leistungsangebot im Bereich "PR und Recht" und bietet ab sofort auch Litigation-PR an. Dabei geht es um die kommunikative Beratung und Betreuung von Kunden während juristischer Auseinandersetzungen - sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich.

"Wir werden immer häufiger um kommunikativen Rat im Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten gefragt", erläutert Agentur-Inhaber Detlef Untermann, "besonders seit das Thema ,PR und Recht' bei uns auch personell besetzt ist." Seit Anfang 2008 verstärkt die Rechtsanwältin Helen Vollprecht das Familienunternehmen und bearbeitet rechtliche Fragen, die im Rahmen von Kommunikation eine Rolle spielen. Daneben arbeitet Butterfly Communications mit weiteren Kanzleien zusammen. "Die Nachfrage ist enorm und steigt weiter", so Untermann, der von Hause aus ebenfalls Jurist ist und in diesem Zusammenhang betont: "Dabei geht es nicht um Rechtsberatung, sondern um die Beratung hinsichtlich kommunikativer Auswirkungen."

Butterfly Communications ist seit 2005 am Markt und hat sich seitdem einen beachtlichen Kundenstamm aufgebaut. Auf der Referenzliste der Kommunikationsagentur stehen so renommierte Namen wie der Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB), die DZ BANK oder die EUROHYPO aus dem Bankenbereich, die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), der Deutsche Hörfilmpreis, DEKRA, der Verein Deutscher Ingenieure (VDI), der Hauptstadtzoo Berlin, der Berliner Fernsehturm, der Sozialdienst katholischer Frauen Berlin, die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB), die Westfälische Wilhelms-Universität Münster oder der Wirtschaftsrat Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.