Deutscher Business Angels Tag 2005: Der Countdown läuft

Unternehmen können sich noch bis zum 1. Oktober bewerben - Business Angels FrankfurtRheinMain e.V. ist Mitglied im Screeningkomitee

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Noch bis zum 1. Oktober 2005 können sich Unternehmen auf der Suche nach einem betreuenden Privatinvestor, um eine Präsentation auf dem "Deutschen Business Angels Tag 2005" bewerben. Voraussetzung ist ein überzeugendes Unternehmenskonzept und ein hohes Wachstumspotential. Dann stehen die Chancen nicht schlecht, vom sogenannten Screeningkomitee ausgewählt und zur Präsentation eingeladen zu werden. Das Screeningkomitee besteht aus 15 Repräsentanten deutscher Business Angels Netzwerke, die Mitglied in BAND, Business Angels Netzwerk Deutschland e.V., sind. Dazu zählt auch der Business Angels FrankfurtRheinMain e.V. Der "Deutsche Business Angels Tag" findet dieses Jahr am 14. November in Baden-Baden statt. Bewerbungen sind an wittenfeld@business-angels.de zu richten, aber auch Bewerbungen bei einzelnen Netzwerken sind sinnvoll, wenn eine Präsentation vor Ort angestrebt wird.

"Die Zusammenarbeit der Business Angels im Screeningkomitee liefert den Beweis dafür, dass sich in Deutschland eine funktionierende Netzwerkszene entwickelt hat. Damit nimmt Deutschland in Europa eine Spitzenposition ein", erläutert Wolfgang Bühner, Vorstand des Business Angels FrankfurtRheinMain e.V. Der "Deutsche Business Angels Tag" ist das zentrale Event der Business Angels Comunity in Deutschland und wird einmal jährlich vom Business Angels Netzwerk Deutschland veranstaltet. Highlights sind u.a. die Präsentation von Unternehmen, Fachvorträge, das Gala Dinner, die Verleihung der "Goldenen Nase". Näheres unter www.business-angels.de. Über die Teilnahme am Screeningkomitee hinaus werden die meisten Netzwerke auch mit einem Stand am Business Angels Tag präsent sein und die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch bieten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.