LOCO - Land of Chaos Online: Die Feder ist mächtiger als das Schwert

burda:ic ruft in Zusammenarbeit mit STABILO dazu auf, die Streitaxt gegen den Stift zu tauschen und lädt zum ersten LOCO-Kreativ-Wettbewerb ein

(PresseBox) (München, ) Nein, die Schwerter werden in LOCO - Land Of Chaos Online nicht dauerhaft zu Pflugscharen oder anderem friedlichen Handwerkszeug umgeschmiedet. In dem innovativen Free-to-Play Genre-Mix ist nicht etwa der Frieden ausgebrochen. Doch zumindest kurzfristig, nämlich noch bis zum 21. November 2010, rufen der Spiele- Publisher burda:ic und der führende Schreibgerätehersteller in Europa STABILO dazu auf, eine Weile neben den Schwertern auch die Stifte zu schwingen. Statt dunkler Magie und vernichtenden Kampfzauber sollen in dem Wettbewerb einfallsreiche Bilder der LOCO-Welt heraufbeschworen und auf die Leinwand gezaubert werden. Kreativität statt Strategie heißt für kurze Zeit das Motto in LOCO - Land of Chaos Online!

In gleich zwei Kategorien können Teilnehmer um eines der wertvollen Preispakete kämpfen. Zum einen geht es darum, LOCO-Helden in spannenden bis lustigen Situationen zu zeichnen. Zum anderen können LOCO-Freunde - und solche die es noch werden wollen - Screenshots aus dem Online-Spiele-Highlight verfremden, verschönern oder einfach ihren eigenen, kreativen Touch geben. Abgegeben werden die Kunstwerke auf dem internationalen Comic-Online-Portal von Toonity(http://www.toonity.com). Die Sieger bestimmt nach der Abgabefrist dann eine Jury aus alaplaya- und Toonity-Profis.

Weitere Informationen zum genauen Ablauf sowie den Gewinnpaketen des Kreativ- Wettbewerbs sind unter http://www.loco.alaplaya.net oder alternativ auf der Facebook-Fanpage (http://www.facebook.com/landofchaosonline) zu finden.

LOCO - Land of Chaos Online ist kostenlos spielbar! Nach der Registrierung auf http://www.alaplaya.net gilt es im Anschluss lediglich den Spiel-Client(http://loco.alaplaya.net/download) herunterzuladen.

burda:ic GmbH ist führender Publisher kostenloser PC Online-Spiele, mit Firmensitz in München. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt Massively Multiplayer Online Games (MMOG) wie LOCO - Land of Chaos Online, Avalon Heroes, S4 League und Florensia. Die innovative alaplaya Spieleplattform kann seit dem Start im Sommer 2007 großes Wachstum verzeichnen und erwartet bis Ende 2010 den zehnmillionsten registrierten User. Weitere Informationen über burda:ic gibt es auf www.burda-ic.com.