Internes euRO-Turnier eröffnet die Weltmeisterschaft!

Das Qualifikationsturnier für die Ragnarok World Championship bittet zum Kampf

(PresseBox) (München, ) Im Oktober findet die Ragnarok World Championship 2009 in Yokohama, Japan statt. In der Vergangenheit hat das Team von euRO bereits mehrfach erfolgreich an dem RWC-Turnier teilgenommen und so steht auch dieses Jahr wieder ein internes euRO-Turnier zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft an - bei der es dann darum geht, die Ehre des gesamten euRO-Servers zu ver-teidigen.

Am Freitag, den 26. Juni, um 12 Uhr Mittag (MESZ) endet die Voranmeldung für das Turnier, an dem alle euRO-Gilden teilnehmen dürfen, solange die Teammitglieder mindestens 18 Jahre alt sind (bzw. es vor dem Turnier in Yo-kohama werden) und in Deutschland, Österreich, Italien, der Schweiz oder der Türkei wohnen. Die Auslosung der Turnier-Begegnungen findet direkt im Anschluss daran statt.

Bereits jetzt können alle Gildenmitglieder mit einem gültigen und bezahlten euRO-Account den euRO RWC-Turnierserver zu Übungszwecken betreten. Schließlich verlangt ein Turnier dieser Größenordnung ein entsprechendes Trainingsprogramm von den Teilnehmern. Ganz im Sinne von "Ohne Fleiß kein Preis".

Das euRO-Turnier findet dann an den Wochenenden vom 27./28. Juni und 4./5. Juli statt. Jeweils 7 Mitglieder einer Gilde treten gegen einander an und kämpfen um Ruhm, Ehre und das begehrte Ticket nach Yokohama.

Hier beginnt dann erst der Spaß - aber es ist Schluss mit lustig: gekämpft wird im knallharten K.O.- System, lediglich im Loser-Bracket bekommen die Besiegten eine zweite Chance auf den Titel. Zwischen den Runden dürfen die Teams, die noch im Turnier sind, die Besetzung ihrer Mannschaft umstellen, wofür je 2 "Ersatzspieler" pro Gilde zur Verfügung stehen.

Taktisches Denken und ein genaues Beobachten der potentiellen Konkurrenz zählen zu den Grundvoraussetzungen für die Teams, die sich Chancen auf Yokohama ausrechnen. Es bleibt spannend...

Weitere Infos zum internen euRO RWC-Turnier und der Ragnarok World Championshop können unter www.ragnarok-online.de abgerufen werden.

Über das Prontera Tourism Office

Prontera Tourism Office ist der inoffizielle Name für das Team aller Verantwortli-chen von Ragnarok Online in Deutschland. Hauptziel des Teams ist es, die Menschen in die sagenhafte Welt von Ragnarok Online zu bringen, ihnen als Begleiter beim Einstieg zur Seite zu stehen und Veranstaltern von Online-Events unvergessliche Erlebnisse zu bieten - ganz ähnlich wie ein Reisebüro (Tourism Office) in der realen Welt. Mehr Informationen zum Prontera Tourism Office und Ragnarok Online unter: www.ragnarok-online.de

Burda:ic GmbH ist Spezialist für PC Online-Spiele und vermarktet und betreibt europaweit sogenannte Massively Multiplayer Online Games (MMOG) wie z.B. "Ragnarok Online", "Florensia" oder "Hello Kitty Online". Zudem baut Burda:ic interaktive Gamer-Communities wie alaplaya.eu oder sanriotown.com auf. Für Hubert Burda Media stellt die Gaming-Industrie ein Schlüsselmedium dar, um junge Zielgruppen zu erreichen. www.burda-ic.com