Happy Birthday alaplaya

Das online Gamesportal von Burda:ic feiert seinen zweiten Geburtstag

(PresseBox) (München, ) Am 23. Juli knallen zum zweijährigen Jubiläum auf dem kostenlosen Gamesportal alaplaya die Korken. Vollgepackt mit Geburtstags-Specials wird das alaplaya Team schon jetzt für Überraschungen, Attraktionen und Events sorgen. Zur Feier des großen Erfolges von bereits 3 Millionen Usern gibt es auch noch ein ganz besonderes Goodie für die Gamer - einen Trailer des kommenden Tactical-Action-Online-RPGs "LOCO". Das mitreißende und technsich hochwertige Game wird in einigen Monaten auf dem Portal verfügbar sein.

Karikaturen Wettbewerb

Nun wird es Zeit die wahren Gesichter des alaplaya-Beachpatrol Teams unter die Lupe zu nehmen - wer steckt hinter dem Team und wer sorgt für Nonstop Action auf dem Portal. Bis zum 23. Juli kann jeder User Karikaturen der Köpfe hinter alaplaya zeichnen und sein Kunstwerk einschicken. Einzige Hilfestellung sind die Personenbeschreibungen die Burda:ic bereitstellt. Diese und alle weiteren Infos sind unter http://de.alaplaya.net/pages/3556 zu finden.

Spannendes Chat-Quiz

Am 23. Juli findet im alaplaya-Chatraum ein Quiz statt. Es gilt kniffelige Fragen rund um das Portal und die Spiele zu beantworten. Die schnellsten drei Mitspieler erhalten jeweils einen der heiß begehrten Bonuspunkte. Diese Bonuspunkte können natürlich sofort im Shop ausgegeben oder aber in eine In-Game-Währung umgetauscht werden.

Turniere der Klassiker

Von Anfang an dabei und daher die absoluten Klassiker auf dem alaplaya Portal sind die Games "Audition" und "Fantasy Tennis - Season 2". Anlässlich des Geburtstages haben diese beiden Games jeweils ein eigenes Turnier verdient. Am 21. Juli findet ein Online-Turnier in "Fantasy Tennis - Season 2" statt, am 22. Juli dann in "Audition". Die Gewinner der Turniere erhalten als Trophäe einen echten Pokal. Weitere Infos und Details unter http://de.alaplaya.net/pages/3561.

Das kostenlose Multiplayer-Games-Portal verfügt derzeit über vier Games: "Audition", "Fantasy Tennis-Season 2", "Racing Star: Come on Baby" sowie "S4 League". Mittlerweile können bereits über 3 Millionen User die Spiele von alaplaya spielen. Das Portal wird in sechs Sprachen angeboten, die Spiele laufen europaweit, inklusive Russland, Türkei, Südamerika und den USA unter www.alaplaya.net .

"alaplaya" bietet zahlreiche Community-Features wie User-Search, Blogs, Chat & Foren und ein eigenes Avatarsystem. Alle Spiele können kostenlos bezogen und gespielt werden. Nur hochwertige virtuelle Güter zur Personalisierung der Avatare im Spiel, sowie besondere Gegenstände werden im Shop gekauft und bezahlt. User registrieren sich auf "alaplaya" nur einmal und haben dann einen zentralen Login zu allen Spielen.

Burda:ic GmbH ist Spezialist für PC Online-Spiele und vermarktet und betreibt europaweit, inklusive Russland, Türkei, Südamerika und den USA sogenannte Massively Multiplayer Online Games (MMOG) wie z.B. "Ragnarok Online", "Florensia" oder "Hello Kitty Online". Zudem baut Burda:ic interaktive Gamer-Communities wie alaplaya.eu oder sanriotown.com auf. Für Hubert Burda Media stellt die Gaming-Industrie ein Schlüsselmedium dar, um junge Zielgruppen zu erreichen.

www.burda-ic.com