Festzeit in Florensia

Der 1. Geburtstag des MMORPGs steht an - und damit ein großes Update

(PresseBox) (München, ) Im Laufe des vergangenen Jahres hat sich Einiges getan in der Welt von Florensia. Burda:ic freut sich daher, zusammen mit den Spielern das erste Jubiläum zu feiern. Geschenke gibt es natürlich auch, und zwar in Form eines großen Updates und vieler Wettbewerbe. Für die obligatorische Geburtstagstorte liefert ein Wettbewerb auch die passenden Rezepte.

Es ist zwar schwierig, Geburtstagskerzen auf Takoyaki (im Teigmantel gebackener Tintenfisch) oder in Stachelschweinsuppe zu stecken, trotzdem lohnt es sich, Zutaten und neue Rezepte zu suchen oder bei Händlern zu kaufen. Denn mit dem richtigen Rezept und den richtigen Zutaten steigen die Attribute der Spiel-Charaktere. Die Zutaten müssen jedoch zunächst von Monstern erbeutet werden - nein, nicht etwa von Tim Mälzer oder Jamie Oliver, sondern von Dodos, Werwölfen, Zyklopen und Co.

Das Update bringt aber noch viel ungewöhnlichere Rezepte nach Florensia: Agi- Rang-i, Red Dragon oder Queen of Hate sind nur drei der acht magischen Rezepte, aus denen sich ab sofort dank des neuen Production Systems für Waffen, mächtige Schwerter, Schilde, Cariads und Schusswaffen anfertigen lassen. Auch die Materialien für die Waffen müssen erst verschiedenen Monstern abgenommen werden. Die Waffenrezepte werden sogar von besonders starken Elite- und Bossmonstern, wie Serbetus und Auarrior, gehütet.

Wie der monstergeplagte Spieler da rankommen soll? Na am besten zusammen mit Freunden aus der Gilde. Und ein gemeinsamer Ausflug zur Monster- und Rezepte- Jagd ist ein guter Anfang, sowohl den Geburtstag von Florensia, als auch die Neuerungen im Gildensystem zu feiern. Es gibt ab jetzt nicht nur Gildenembleme, sondern die maximale Anzahl der Gildenmitglieder kann auch gesteigert werden. Von Rang 5, mit bis zu 20 Mitgliedern und einem Vice-Guild Master, bis Rang 1 mit maximal 60 Mitgliedern und 5 Vice-Guild Mastern, ist es aber ein weiter Weg.

Denn für den Aufstieg bedarf es Gelt und Gildensteinen. Und für letztere braucht jede Gilde auch erst wieder das passende Rezept aus dem großen Geburtstags- Update-Rzepte-Almanach. Aber anders als im wahren Leben, gilt in den Gilden Florensias: Viele Köche versalzen nicht die (Rollenspiel)Suppe, sondern sie machen sie noch viel spannender!

Das Jubiläums-Update beinhaltet noch weitere Neuerungen und Verbesserungen, die alle erkundungsfreudigen Abenteurer ab sofort entdecken können.

Alle weiteren Details zu dem Update sind unter folgendem Link zu finden:

Burda:ic GmbH ist Spezialist für PC Online-Spiele und vermarktet und betreibt europaweit (inklusive Russland, Türkei, Südamerika und den USA) so genannte Massively Multiplayer Online Games (MMOG) wie z.B. "Ragnarok Online", "Florensia" oder "Hello Kitty Online". Zudem baut Burda:ic interaktive Gamer-Communities wie alaplaya.eu oder sanriotown.com auf. Für Hubert Burda Media stellt die Gaming- Industrie ein Schlüsselmedium dar, um junge Zielgruppen zu erreichen. www.burdaic.com