Fantasy Tennis startet neue Season

(PresseBox) (München, ) Ab Donnerstag, den12. März 2009, beginnt beim populären Online-Casual-Spiel Fantasy Tennis die zweite Season mit vielen zusätzlichen Features. Highlights der Season 2 sind das neue "Heroic System" und der Start des fantastischen Sportspiels in Nord- und Südamerika. Eine neue grafische Benutzeroberfläche setzt die zweite Episode auch optisch um und zeigt das intuitiv bedienbare Online-Tennisspiel der nächsten Generation in neuem Glanz.

Im stark erweiterten "Quest Mode" der Season 2 warten auf die Fans neue abwechslungsreiche Aufgaben, die langfristigen Spielspaß garantieren. Hier gibt es zum einen "Item Quests", bei deren erfolgreichen Abschluss der Spieler mit wertvollen Items belohnt wird, und zum anderen "Emblem Quests", bei welchen als Lohn dekorative Abzeichen winken, mit denen man seinen Avatar zieren kann.

Ergänzt wird auch der Basic Mode. Dieser bietet nun die spannende neue Option "skill free", mit der Spieler ohne Einbeziehung der persönlichen Werte gegeneinan-der antreten können. Wird bei einem Match diese Variante gewählt, können sich Spieler messen ohne dass dabei die individuellen Vorteile eines höheren Levels oder besserer Items ihre Spielfähigkeiten begünstigen.

Für das beliebte "Gacha System" gibt es mit der Season 2 erstmals Gacha-Münzen, die mit der Ingame-Währung Gold erworben werden können. Die Convenience Store Kleidungsreihe startet mit den beiden neuen Snack-Box-Sets "Chips Set" und "Can Set". Mit den nächsten Updates werden weitere Convenience Store Sets folgen.

Die zweite Episode glänzt außerdem mit einem neuen Character, einer zusätzlichen Map inklusive neuem Guardian, Trading System, Tournament Mode und "Social Action Icons". Der neue, mittlerweile siebte Character "Al" ist eine Holzpuppe, die am Fantasy Tennis Turnier teilnimmt, um ein richtiger Mensch zu werden. Al hebt sich vor allem durch starke Werte bei Willensstärke und Geschicklichkeit hervor. Die neue Map "Atlantis" besitzt ein außergewöhnliches Unterwasser-Spielfeld und wartet mit dem Wächter "Lizard" auf. Lizard ist der Guardian mit dem höchsten Level und stellt für die Spieler die größte Herausforderung dar.

Die Spieler haben unter anderem nach Matches die Möglichkeit, Drop Items zu erhalten, die beispielsweise benötigt werden, um seltene Kleidungsstücke oder andere nützliche Dinge herzustellen. Durch das Trading System können Spieler miteinander handeln und noch fehlende Drop Items von anderen Spielern erhalten. Besondere Items gibt es im Tournament Mode zu gewinnen. Hier können Spieler automatische Turniere einrichten, in denen sie um spezielle Items spielen.

Mit der Season 2 kommen jetzt auch Fans in den USA in den Genuss, die spannende und nun noch umfangreichere Welt von Fantasy Tennis zu erkunden. Für sie wird das Bezahlen mit US-Dollar ermöglicht.

Das kostenlose Multiplayer-Games-Portal verfügt derzeit über vier Games: "Audition", "Fantasy Tennis", "Racing Star: Come on Baby" sowie "S4 League". Mittlerweile können bereits über 1,3 Millionen User die Spiele von alaplaya spielen.

Das Portal wird in sechs Sprachen angeboten, die Spiele laufen europaweit, in-klusive Russland und der Türkei unter www.alaplaya.eu.

"alaplaya" bietet zahlreiche Community-Features wie User-Search, Blogs, Chat & Foren und ein eigenes Avatarsystem. Alle Spiele können kostenlos bezogen und gespielt werden. Nur hochwertige virtuelle Güter zur Personalisierung der Avatare im Spiel, sowie besondere Gegenstände werden im Shop gekauft und bezahlt. User registrieren sich auf "alaplaya" nur einmal und haben dann einen zentralen Login zu allen Spielen.

Burda:ic GmbH ist Spezialist für PC Online-Spiele und vermarktet und betreibt europaweit sogenannte Massively Multiplayer Online Games (MMOG) wie z.B. "Ragnarok Online", "Florensia" oder "Hello Kitty Online". Zudem baut Burda:ic in-teraktive Gamer-Communities wie alaplaya.eu oder sanriotown.com auf. Für Hubert Burda Media stellt die Gaming-Industrie ein Schlüsselmedium dar, um junge Zielgruppen zu erreichen. www.burda-ic.com