Avalon Heroes erobert die gamescom 2010

Weltweite Top-eSportler präsentieren den kostenlosen DotA-Knaller und laden gamescom-Besucher zum Kräftemessen ein. Der aktuelle Hero-Design-Contest sowie ein nagelneuer Patch sorgen für noch mehr Spielspaß und spannendere Kämpfe

(PresseBox) (München, ) Die gamescom 2010 in Köln gilt als das Messe-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung. Auch DotA-Spieler werden in diesem Jahr zweifellos auf ihre Kosten kommen. Denn Spiele-Publisher burda:ic wird in Halle 09.1, Stand C055 Avalon Heroes auf dem Silbertablett präsentieren - und jeder kann dabei sein! Niemand geringeres als WeMADE FOX, SK Gaming und SK EMS werden sich vom 18. bis 22. August 2010 in einzigartigen Show-Matches die Ehre geben. Doch es geht noch besser! In ausgewählten Mini-Turnieren können Messebesucher die eSport-Profis und erstmals auch die Entwickler von Avalon Heroes herausfordern. Mit NaDa, einem der weltbesten StarCraft -Spieler überhaupt, bekommen Fans außerdem einen absoluten Weltstar zu Gesicht. Groß angelegte Bühnenpräsentationen sowie Autogrammstunden und Photo-Sessions mit den Stars runden das Gebotene ab.

Als wahres DotA-Eldorado hat der Freeto-Play-Titel allerdings noch mehr zu bieten. Im brandneuen "Hero-Design-Contest" können Avalon Heroes-Kämpfer bis einschließlich 12. September 2010 ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Ziel ist es, einen Designentwurf für einen völlig neuen Helden zu erstellen, welcher letztlich den Weg in das Spiel findet. Dabei gilt: Je ausführlicher das Heldenkonzept ausfällt, desto höher die Gewinnchance. Welche Anforderungen im Detail zu erfüllen sind, finden Teilnehmer ab sofort auf der offiziellen Website (http://avalonheroes.alaplaya.net/teasers/ahcontest100812).

Darüber hinaus wird Avalon Heroes ab 18. August 2010 eine Reihe neuer Inhalte bieten. Mit "Skatilo" und "Myoemchun" erweitern gleich zwei neue, schlagfertige Heroes die vielfältige Charakterauswahl. Mit "The Forest of Turbulence" erhalten Spieler obendrein eine völlig neue Battle-Mode-Map. Ein Grund mehr, den kompetitiven, DotAinspirierten Battle-Mode von Avalon Heroes auszuprobieren.

Und für alle Daheimgebliebenen, die leider nicht zur gamescom kommen können, wird es einen kleinen Trost im Spiel geben. Vom 18. August bis zum 1. September sind im Battle und Adventure-Mode sogenannte "Letterboxes" bei besiegten Gegnern zu finden. Diese Boxen enthalten jeweils einen Buchstaben des Wortes "AVALON". Hat ein Spieler alle Buchstaben des Wortes gesammelt, kann er es bei einem NPC in einen Gutschein umtauschen, für den es nach der Messe eine Überraschung gibt.

Weitere Informationen zu Avalon Heroes beinhaltet die offizielle Website unter www.avalonheroes.alaplaya.net. Der aktuelle Spielclient steht kostenlos unter www.avalonheroes.alaplaya.net/download zum Download bereit.

Das kostenlose Multiplayer-Games-Portal alaplaya.net bietet qualitativ hochwertige Games wie: "Audition", "Fantasy Tennis ", "S4 League", "Florensia" sowie "Avalon Heroes". Als weiteres Spiel ist "LOCO - Land of Chaos Online" in Vorbereitung. Bis Ende 2010 werden zehn Millionen Spieler die kostenlosen Spiele von alaplaya spielen. Das Portal wird in acht Sprachen angeboten, die Spiele laufen europaweit inklusive Türkei, manche Spiele auch in Russland, Nord- und Südamerika unter www.alaplaya.net.

burda:ic GmbH ist ein führender Publisher von hochwertigen Freeto-Play PC Online-Spielen und vermarktet und betreibt in EMEA, Nord- und Südamerika sogenannte Massively Multiplayer Online Games (MMOG) wie z. B. "Ragnarok Online" oder "Florensia". Weitere Informationen sind verfügbar auf www.burda-ic.com.