Avalon Heroes: Countdown für Cup Series-Qualifikation

Die Electronic Sports League startet am 14. November die nächste "3on3 Cup Series"-Qualifikationsrunde

(PresseBox) (München, ) Ein Wochenende voller taktischer Finesse und packender Matches steht bevor! Bereits am Sonntag, den 14. November 2010, wird die Electronic Sports League (ESL) das nächste "3on3 Cup Series"-Qualifikationsturnier im kostenlos spielbaren Online- RTS-RPG Avalon Heroes veranstalten. Genau die richtige Herausforderung für ehrgeizige Spieler, die sich in kleineren Teams zusammenfinden. Denn gegenüber der ESL Major Series präsentiert sich die "3on3 Cup Series" beim Regelwerk lockerer und mit flexibleren Spielterminen. Die Teilnahme lohnt sich auf jeden Fall: Warten neben ESL Premium-Accounts sogar Geldpreise auf die Besten.

Die Cup Series rund um Avalon Heroes setzt sich aus mehreren Einzelturnieren zusammen und findet pro Quartal einmal statt. Je nachdem wie erfolgreich die einzelnen Teams in den Qualifikationsturnieren abschneiden, werden ihnen Punkte gutgeschrieben. Die Spielergruppen mit den meisten Zählern auf dem Konto ziehen folgerichtig in das Quartalsfinale am 19. Dezember 2010 ein.

Derzeit können noch folgende Qualifikationsrunden bis zum Finale absolviert werden:

- Quali-Cup Nr. 3: 14. November 2010
- Quali-Cup Nr. 4: 28. November 2010
- Quali-Cup Nr. 5: 05. Dezember 2010
- Quali-Cup Nr. 6: 12. Dezember 2010
- Quartalsfinale: 19. Dezember 2010

Auf der offiziellen ESL-Website (http://www.esl.eu/de/avalonheroes/news/137474) können sich alle Interessierten für diese oder eine andere Qualifikationsrunde einschreiben.

Avalon Heroes ist kostenlos spielbar! Weitere Informationen bietet die offizielle Website unter www.avalonheroes.alaplaya.net. Der Spielclient steht kostenlos unter www.avalonheroes.alaplaya.net/download zum Download bereit.

Über ESL

Mit über 2.6 Millionen Mitgliedern ist die Electronic Sports League (ESL) die größte und bedeutendste Liga für Computerspieler in Europa. Von der Turtle Entertainment GmbH im Jahr 2000 gegründet, bietet die ESL mit über 3.500 Ligen und Spielen aus jedem Genre eine Plattform, auf der hunderttausende Matches pro Monat gespielt werden. Die Webseite der ESL, www.esl.eu, erreicht monatlich über zehn Millionen Visits (IVW). Weitere Informationen über die Electronic Sports League gibt es unter www.esl.eu.

burda:ic GmbH ist führender Publisher kostenloser PC Online-Spiele, mit Firmensitz in München. Das Unternehmen vermarktet und vertreibt Massively Multiplayer Online Games (MMOG) wie LOCO - Land of Chaos Online, Avalon Heroes, S4 League und Florensia. Die innovative alaplaya Spieleplattform kann seit dem Start im Sommer 2007 großes Wachstum verzeichnen und erwartet bis Ende 2010 den zehnmillionsten registrierten User. Weitere Informationen über burda:ic gibt es auf www.burda-ic.com.