Umzugsportal verfeinert Vermarktungsstrategie sowie Funktionalitäten und Mehrwerte für Nutzer

Bestformove.com: Crossmedial entlang des Umzugs-Lebenszyklus

(PresseBox) (Offenburg, ) Bestformove.com, Umzugsportal des CRM- und DM-Dienstleisters Burda Direct, des Autovermietungsspezialisten CCUniRent System und der Database-Expertin SAZ, setzt auf One-to-one-Mechanismen entlang des Umzugs-Lebenszyklus. Die Plattform verspricht eine Abverkaufsgarantie für Werbepartner und erhöht ihre Reichweite über die crossmediale Vermarktung durch das Burda-Netzwerk. Operativ startet Bestformove.com mit verbesserten Funktionen durch. Zudem wurde das Partnernetzwerk erweitert - u.a. um Edgar Cards, Pack-it-smart.com und Top Tarif.

"Wir wollen die Zahl der registrierten Umzugswilligen erhöhen und den Nutzwert für unsere Kooperationspartner durch zeitlich passende Angebote verbessern", erläutert Thomas Schulz, Leiter Portal Management bei Burda Direct interactive. Durch One-to-one-Marketing ("Das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Zielperson") spricht Bestformove Umziehende mit passgenauen Mehrwerten an wie Informationen, Services und Incentives - vor, während und nach dem Umzug.

Neue Funktionen und Angebote steigern Mehrwert

Dazu hat das Bestformove-Team einen incentivierten zweistufigen Registrierungsprozess hinterlegt, der angemeldeten Usern Funktionen wie individualisierbare und in Outlook nutzbare Umzugsplaner zur Verfügung stellt. Weitere Goodies sind Tageszeitungsabos und die Teilnahme an einer Verlosung. Dazu kooperiert Bestformove.com mit der Biermarke Warsteiner: Gewinner bei der Verlosung erhalten ein Sponsoring-Paket für ihre Einzugsfete.

Wissen um Umzugs-Lebenszyklus nutzen

Zur Vermarktung will Schulz das Wissen über den Umzugs-Lebenszyklus zum Vorteil von Werbepartnern einsetzen. So bekommen registrierte Nutzer um ihren Umzug herum zeitgesteuerte Erinnerungs-E-Mails. Diese enthalten passgenaue werbliche Angebote von Bestformove-Partnern, außerdem Checklisten: Damit werden Umziehende rechtzeitig daran erinnert, etwa die Halteverbotszone plus rechtlicher Genehmigung zu beantragen oder den neuen Babysitter zu organisieren. Im Sinne des "One-Stop-Shopping" gibt es die passenden Angebote direkt auf Bestformove.com. Zudem bietet ein Bestformove-Shop alles rund um das Thema Wohnen - "powered by edelight". Weitere Kooperationspartner von Bestformove.com sind u.a. der E-Card-Versender Edgar, der Umzugszubehör-Anbieter Pack-it-smart.com und der Vergleichsrechner Top Tarif.

USP: Crossmedial vermarktet, Absatzzahlen garantiert

Premium-Werbepartnern garantiert Bestformove.com einen Mindestabsatz ihrer Produkte, abhängig von Branche und Produkt: "Um eine Absatzgarantie für Neukunden per annum geben zu können, ist neben dem reichweitenstarken Vermarktungsnetzwerk des Burda-Konzerns - Print-Titel, Online-Plattformen und Call-Center-Aktivitäten - eine individuelle Vereinbarung mit unseren Business-Kunden vonnöten", skizziert Schulz. "Immerhin unterscheiden sich die zahlenmäßigen Verkaufserfolge von Hausratversicherungen und Telefonanschlüssen naturgemäß massiv", begründet er. Selbst DSL-Anschluss sei nicht gleich DSL-Anschluss und müsse im Vorwege individuell auf mögliche Verkaufschancen bewertet werden.

Bestformove.com bietet Usern nicht nur bei der Vorbereitung des Umzugs Unterstützung, sondern auch bei dem tatsächlichen Orts- und Wohnungswechsel sowie dem Kennenlernen neuer Freunde. Bestformove.com verknüpft - das macht die Plattform in ihrem Segment einzigartig - One-Stop-Shopping-Services zum Vorzugspreis mit der neutralen Bewertung anderer Nutzer. "Bestformove ist im Begriff, sich im Vergleich zu thematisch ähnlich ausgerichteten Portalen an die Spitze des Marktes zu katapultieren - das gilt im Hinblick auf Visits, Lead- und Umsatzgenerierung", skizziert Frédéric Cavro, Geschäftsleitungsmitglied der Bestfor-move-Gesellschafterin SAZ.

Über CCUniRent System GmbH

CCUniRent ist ein neutraler und unabhängiger Systemdienstleister im Bereich Autovermietung. Jeder angeschlossene Autovermieter kann entweder als Markensystempartner die Dienstleistungen Beschaffung, Firmenvertrieb, Marketing usw. in Anspruch nehmen oder auch nur als Einkaufspartner von der Beschaffung partizipieren. Unter der Marke CC Rent a car, die allein rund 1.000 Mitarbeiter beschäftigt, betreiben die Systempartner in Deutschland rund 80 Vermietstationen. Insgesamt sind bundesweit etwa 350 Autovermietstationen an CCUniRent System angeschlossen. Jährlich realisieren diese Systempartner ein Einkaufsvolumen von 12.000 Fahrzeugen bei deutschen Automobilherstellern und Fahrzeugimporteuren. Der Umsatz der CCUniRent System aus dem operativen Vermietgeschäft betrug 2007 rund 140 Millionen Euro. International kooperiert die Dachorganisation mit dem international tätigen amerikanischen Autovermieter Advantage Rent-A-Car. www.ccunirent.com

Über SAZ Marketing AG und SAZ smartADDRESS AG

Die international agierende SAZ-Gruppe mit Hauptsitz in St. Gallen/Schweiz ist spezialisiert auf datenbankbasierte Branchenlösungen für Marketing. Die seit mehr als 30 Jahren aktive SAZ richtet ihr Augenmerk auf die Branchen Finanzdienstleistungen, Handel und Versandhandel sowie Medien und Fundraising. Portfolio-Bausteine sind strategische, kreative Agenturleistungen, Zielgruppenanalyse, CRM und Telemarketing. Mit ihren neun Standorten weltweit erwirtschaftet die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 100 Millionen Schweizer Franken. www.saz.com

Die Burda Direct Group - ein Tochterunternehmen des Medienkonzerns Hubert Burda Media mit Sitz in Offenburg - ist eines der führenden Dienstleistungsunternehmen für CRM und crossmediales Dialogmarketing in Deutschland. Das Leistungsspektrum umfasst alle Aufgaben zu Direct Marketing, Customer Service, Database Marketing und E-Business sowie CRM-Systeme. Mit Performance Marketing bietet Burda Direct sein Know-how für Kundengewinnung und Kundenbindung auch auf erfolgsorientierter Basis.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.