Umzugs-Community bestformove.com geht online

Clever umziehen

(PresseBox) (Offenburg, ) Die Umzugsplattform und Community bestformove.com ist jetzt online. Das Portal unterstützt die User rund um den Umzug: bei der Vorbereitung, dem tatsächlichen Orts- und Wohnungswechsel sowie dem Kennenlernen neuer Freunde. bestformove.com verknüpft - das macht die Plattform in ihrem Segment einzigartig - Services aus einer Hand zum Vorzugspreis mit der neutralen Bewertung anderer Nutzer.

Wo bekomme ich Kartons her und wo kaufe ich Luftpolsterfolie? Und wie viele Umzugskartons brauche ich überhaupt, wenn ich aus einer Zwei-Zimmer-Wohnung ziehe? Diese Fragen und noch viel mehr beantwortet das neue Web-Portal. bestformove.com hilft nicht nur beim Kauf der notwendigen Utensilien oder bei der Suche nach einem neuen Telefonanbieter. Für die Zeit vor, während und nach dem Umzug findet der User jede Menge Tipps und praktische Hinweise, was er beim Wohnungs- oder Ortswechsel beachten sollte. Sei es das Mieten eines Wagens, die Ummeldung, der Telefonanschluss oder das Kennenlernen neuer Freunde. Aber auch Tipps rund ums Einrichten, Dekorieren und Tapezieren finden sich auf der Site. "Auf Produktangebote von der Stange haben wir bewusst verzichtet", betont Dr. Mark Specht, Geschäftsführer von bestformove.

Neutral bewertet, nicht von der Stange

Neben all den praktischen Service-Hilfen wird auch der Community-Aspekt bei bestformove groß geschrieben. Gleichgesinnte können sich vernetzen und gegenseitig Tipps geben. Im Blog erzählen Community-Mitglieder von ihren Umzugserlebnissen und bewerten das Portalangebot.

"bestformove ist es gelungen, eine Plattform zu entwickeln, die den Zeitgeist einer mobilen und globalisierten Gesellschaft widerspiegelt", erklärt Jürgen Lobach, weiterer Gesellschafter von bestformove und Geschäftsführer des Autovermietungs-Experten CCUniRent System. "Unser Ansatz und besondere Vorteile bei der User-Registrierung haben zu einer positiven Resonanz bei unseren Partnern - etwa TopTarif, Amazon, pack-it-smart, Ino24 und Jameda - sowie den bisherigen Test-Usern geführt", ergänzt Specht.

bestformove.com ist eine Schöpfung des im August gegründeten Joint-Venture bestformove GmbH in Offenburg. Gesellschafter sind das Dialogmarketing-Unternehmen Burda Direct Group in Offenburg, der Nürnberger Autovermietungsspezialist CCUniRent System GmbH und die Datenbankexpertin SAZ smartADDRESS AG im Schweizer St. Gallen.

Informationen und Bildmaterial online unter http://www.hubert-burda-media.de/presse/mitteilungen

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.