Buongiornos Realtime Marketing Program "Recharge and Win" (RAW) expandiert weiter in Europa

Buongiorno hat sein "RAW" Marketing Programm erfolgreich in Europa implementiert und managt nach Optus Australien nun auch die Kampagnen bei Telecom Italia Mobile (TIM), o2 UK und Proximus Belgien

(PresseBox) (München, ) Bereits seit 2007 betreibt Buongiorno mit "Win every time" einen innovativen, auf CRM basierenden Service bei Optus in Australien. Alle Prepaidkunden werden jedesmal mit einer Überraschung belohnt, sobald sie ihr Prepaid-Guthaben aufgeladen haben. Buongiorno kümmert sich dabei nicht nur um die technische Implementierung sondern betreibt die gesamte Kampagnen incl. fortwährende Datenanalysen und Optimierung der Promotion. Aufgrund des großen Erfolges in Australien hat Buongiorno erfolgreich ähnliche Programme in Europa initiiert wie z.B. O2 UK mit der Kampagne "Top-Up Surprises" (seit November 2008), "Ricarica e Vinci" bei Telecom Italia Mobile (TIM) seit November 2009 und die im Februar gestartete Promotion 2010 "Play&Gold" bei Proximus in Belgien.

Als ein weltweit führender und etablierter Anbieter von mobilen Marketinglösungen verfügt Buongiorno über die Technologie und das Knowhow, um die Mobilfunkanbieter mit innovativen Marketinglösungen zu unterstützen. Mithilfe des RAW (Recharge and Win) Ansatzes bietet Buongiorno diesen eine interessante Möglichkeit, um ihre Kunden besser kennenzulernen, die Loyalität mit zielgerichteten Incentives zu erhöhen und dadurch Kundentreue und ARPU zu erhöhen.

RAW spielt wie andere innovative CRM-Ansätze eine zunehmend wichtigere Rolle im Angebotsportfolio der Mobilfunkunternehmen. Wegen des scharfen Wettbewerbs im Markt und der schwierigen wirtschaftlichen Lage bemühen sich Betreiber zunehmend ihre Kunden noch stärker an sich zu binden.

Adhish Kulkarni, Global Head of Products and CRM bei Buongiorno erläutert: "Wir haben erkannt, dass es bei unseren Partnern in Europa einen großen Bedarf gibt nach neuen Wegen, wie man sich vom Wettbewerb differenzieren kann indem man seine Kunden durch eine clevere Incentivierung entsprechen motiviert. Buongiorno hat deshalb in eine einzigartige CRM Plattform investiert die es uns heute ermöglicht, als kompetenter Partner für Mobilfunkunternehmen optimale Loyalitäts-Programme aufzusetzen und zu betreiben und damit den ARPU zu steigern und gleichzeitig die Zufriedenheit der Kunden zu erhöhen."