Wirtschaftswachstum - auch ein Erfolg der Bundesregierung

(PresseBox) (Berlin, ) Der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) lobt die Bundesregierung für die bisherige Bewältigung der Wirtschaftskrise. Die Bundesregierung hat die richtigen Maßnahmen ausgewählt.

"Der Erfolg heiligt die Mittel. Konjunkturpakete und Kurzarbeiterregelungen haben der Wirtschaft wichtige Impulse zur Bewältigung der Krise gegeben. Da hat die Bundesregierung richtig gehandelt", macht BDWi-Präsident Werner Küsters deutlich.

"Nun gilt es, den Aufschwung zu verstetigen. Da ist noch viel zu tun. Der massive Fachkräftemangel muss durch eine bessere Bildungspolitik aber auch mit einer unbürokratischeren Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse abgewendet werden. Neue Gesetze im Verbraucherschutz und im Umweltschutz dürfen die Wettbewerbsstärke des Wirtschaftsstandorts Deutschland nicht schwächen. Auch auf den Dauerbaustellen Steuerrecht, Bürokratieabbau und Arbeitsrecht muss die Koalition jetzt den Ankündigungen Taten folgen lassen", fordert Küsters.