www.bmwa.bund.de/en - aktuell, erweitert und ergänzt

Englisches Internetangebot des BMWA komplett überarbeitet

(PresseBox) (Berlin, ) Mit einer vollständig erneuerten englischsprachigen Version seines Internetauftritts sorgt das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) nun für noch bessere Information und Orientierung fremdsprachiger Interessenten.

Deutschland gehört zu den größten Industrienationen der Welt. Entsprechend groß ist auch das Interesse ausländischer Investoren und Arbeitnehmer am Standort Deutschland. Doch wer sich auf den hiesigen Märkten engagieren möchte, braucht vor allem eines: Zuverlässige und aktuelle Informationen über die rechtlichen, sozialen und ökonomischen Rahmenbedingungen.

Unter www.bmwa.bund.de/en bietet das BMWA wichtige Fakten und aktuelle Meldungen aus den Themenfeldern Wirtschaft und Arbeit. Die Schwerpunkte sind dabei auf die speziellen Interessen von Investoren, Anlegern, Arbeitnehmern und der internationalen Presse zugeschnitten. So wurden allgemeine Hintergrundinformationen zur deutschen Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik und ihren Rahmenbedingungen ebenso aufgenommen wie Einzelthemen, etwa Investitionspolitik, Außenhandel, das Engagement Deutschlands im baltischen Wirtschaftsraum oder deutsches Arbeitsrecht.

Eine detaillierte Volltextsuche erschließt Meldungen und PDFs innerhalb der Seiten und eine Liste bündelt die englischsprachigen Broschüren des BMWA. Zahlreiche Links führen auf weitere englische Webangebote des BMWA wie z. B. zur Geschäftskontaktbörse "e-trade-center" oder zu Informationen für englischsprachige Existenzgründer in Deutschland.

Neben erweiterten Themenbereichen und besseren Services gibt es für die Nutzer auch mehr Aktualität: Pressemitteilungen und aktuelle Meldungen, die auch für das Ausland relevant sind, werden künftig zeitgleich zu den deutschen Texten im Web veröffentlicht.