Numerus Clausus, Studienplätze und was ist eigentlich die ZVS?

(PresseBox) (Leipzig, ) Am kommenden Dienstag, dem 17. März 2009, ist die Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) zu Gast in der Leipziger Arbeitsagentur. Ab 16:00 Uhr informiert die ZVS über ihre Aufgaben, für welche Studiengänge sie zuständig ist, wie sie auswählt, was es mit dem Numerus Clausus auf sich hat und was es bei der Studienplatzvergabe für Neuigkeiten gibt.

Außerdem gibt es Infos zu Zulassungsmodalitäten für viele verschiedene Studiengänge. Insbesondere Interessenten für die Studiengänge Medizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und Pharmazie wird geraten die Gelegenheit zu nutzen und sich im Berufsinformationszentrum BiZ der Leipziger Arbeitsagentur darüber zu informieren.

ZVS zu Gast im BIZ
Dienstag 17. März 2009, 16:00 Uhr
Berufsinformationszentrum BiZ
Georg-Schumann-Straße 150

Weitere Infos gibt es telefonisch über die Nummer 0341 - 913 27 326.

www.arbeitsagentur.de