Informationsveranstaltung zur Studienfinanzierung

Studieren mit BAföG (Bundesausbildungsförderungsgesetz)

(PresseBox) (Leipzig, ) Das BAföG bietet eine häufig genutzte Möglichkeit zur Studienfinanzierung. Zu diesem Thema führt die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Leipzig gemeinsam mit dem Amt für Ausbildungsförderung beim Studentenwerk Leipzig am 10. März 2009 um 16.30 Uhr im Berufsinformationszentrum (BIZ) in der Georg-Schumann-Straße 150 in Leipzig eine Informationsveranstaltung durch.

Hartmut Koch, Leiter des Amtes für Ausbildungsförderung, stellt die aktuellen Regelungen des BAföG vor. Der Fachmann beantwortet Ihre Fragen zu Fördervoraussetzungen, Antragstellung und zu förderungsfähigen Ausbildungen.

Besonders Eltern und die Schüler der Fachoberschulen, der allgemeinbildenden und beruflichen Gymnasien sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Nähere Informationen erhalten Interessierte unter +49 (341) 913 27326.