HIER studieren lohnt sich! - Hochschultag am 19. Juni

Ein Samstag für Abiturienten, Fachoberschüler, Eltern und Lehrer

(PresseBox) (Chemnitz, ) Am Samstag, dem 19. Juni 2010, findet von 09:30 - 13:00 Uhr in der Chemnitzer Arbeitsagentur, Heinrich - Lorenz - Str. 20, der Hochschultag 2010 statt.

"Auf unsere Besucher wartet ein starkes Programm", wirbt Ines Gottwald, Mitorganisatorin und Beraterin für akademische Berufe. "40 Universitäten, Fachhochschulen, Berufsakademien und Institutionen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben ihr Kommen zugesagt. Fachleute aus ganz Mitteldeutschland stehen Studieninteressenten, Lehrern und Eltern unserer Region Rede und Antwort rundum alle Fragen zu Studiengängen, Abschlüssen, Finanzierung, Zulassung und vielem mehr. Da ist für jeden was dabei. Vorbeikommen lohnt sich", so die Expertin.

10:00 Uhr Jobs und Praktika im Ausland

10:45 Uhr Studienfinanzierung – Alles rund ums BaföG