Chance auf Beschäftigung - Messe für Zeitarbeit und private Arbeitsvermittlung

(PresseBox) (Nürnberg, ) 48 Zeitarbeitsfirmen und 14 private Arbeitsvermittler präsentieren am 04. März 2009 mehr als 1.000 freie Arbeitsstellen auf DER Zeitarbeitsmesse. Organisiert und koordiniert wird diese vom gemeinsamen Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur Leipzig und den Arbeitsgemeinschaften Leipzig, Delitzsch und Leipziger Land. Die positive Resonanz auf die Veranstaltung im vergangenen Jahr, damals nutzten über 2.000 Bewerberinnen und Bewerber die Gelegenheit mit Unternehmen zu sprechen, hat gezeigt, dass ein Einkaufscenter ein idealer Veranstaltungsort für so eine Messe ist. Deshalb findet sie auch in diesem Jahr wieder im Paunsdorf Center Leipzig statt, bei der alle Interessierten mehr über offene Stellen und allgemeine Informationen rund um die Zeitarbeit und private Arbeitsvermittlung erfahren können.

Neben der Beratung zu den offenen Stellen, die sowohl gewerblich-technischer- als auch kaufmännischer Natur sind, können vor Ort auch erste Bewerbungsgespräche geführt werden. So suchen die Firmen zum Beispiel Elektroinstallateur/-innen, Instandhaltungsmechaniker/-innen, Schweißer, Lagerfachkräfte, Bürokaufleute, Pharmazeutisch-technische Angestellte/-r Krankenpfleger/-innen. Aber auch Stellen für Ingenieure gehören inzwischen zum Angebot dieser Branchen.

Wolfgang Steinherr, Chef der Leipziger Arbeitsagentur rät deshalb: "Zeitarbeit ist eine gute Chance zum Wiedereinstieg in die Arbeitswelt.

Deshalb empfehlen wir zur Zeitarbeitsmesse aussagekräftige Bewerbungsunterlagen gleich mitzubringen und diese bei einem passenden Stellenangebot direkt vor Ort bei der Zeitarbeitsfirma abzugeben".

Messe für Zeitarbeit
04. März 2009
Paunsdorf Center
Paunsdorfer Allee 1

Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung nicht erforderlich.
Es stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

www.arbeitsagentur.de