Arbeitschancen für Akademiker im Ausland

(PresseBox) (Nürnberg, ) Eine Informationsveranstaltung der ZAV-Auslandvermittlung Dresden der Bundesagentur für Arbeit.

Am Dienstag, dem 10. März 2009, um 15.30 Uhr informieren die Fachleute der ZAV Dresden im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Leipzig, Georg-Schumann-Straße 150, in 04159 Leipzig über den Arbeitsmarkt für Akademiker vorrangig im europäischen Ausland, die Lebens- und Arbeitsbedingungen bei den Nachbarn, die rechtlichen Regelungen, die Anerkennungsverfahren für Abschlüsse, die Strategien der Jobsuche im (EU)-Ausland und geben eine Übersicht über die Regeln zur sozialen Sicherung in den Ländern der Europäischen Union.

Die Teilnahme ist ohne Voranmeldung möglich. Für Rückfragen ist die ZAV-Auslandvermittlung Dresden unter 0351 43896 355 oder per E-Mail unter zav-dresden-auslandvermittlung@arbeitsagentur.de erreichbar.

www.europaserviceba.de
www.arbeitsagentur.de