Neu: Steuererklärung 2.0 mit Taxango

Schnell und einfach online Steuern sparen

(PresseBox) (Neunkirchen, ) Warum kompliziert, wenn's auch einfach geht? Mit der neuen 5-Minuten-Steuererklärung "Taxango" holen Ferienjobber, Berufseinsteiger und Arbeitnehmer ohne Vermietungs- und Kapitaleinkünfte jetzt einfach und schnell ihr Geld vom Staat zurück. Sofort online unter www.taxango.de, ohne Software-Download und Installation. Ob sich die Steuererklärung lohnt, kann man sogar kostenlos ermitteln.

Die Steuererklärung hat man am liebsten schnell vom Tisch. Und das ist auch gut so: Je länger man mit der Abgabe wartet, desto mehr profitiert der Staat von den zuviel gezahlten Steuergeldern. Da gibt's nur eins: Geld zurückholen - und das möglichst schnell und einfach.

"Mit Taxango holt man sich zuviel gezahlte Lohnsteuer ganz einfach online vom Finanzamt zurück", so Thomas Matena von Buhl Data Service. "Taxango ist web-basiert und läuft komplett im Browser. Der Anwender muss keine spezielle Software herunterladen und installieren. Damit kann Taxango auch auf dem Mac oder unter Linux genutzt werden."

Schritt für Schritt wird der Nutzer durch seine Steuererklärung geführt. Die Bedienung orientiert sich dabei nicht an klassischen Steuer-Programmen, sondern nimmt sich ein Vorbild an einfachen, schlanken Online-Anwendungen.

"Der große Vorteil von Taxango ist, dass es speziell für Einsteiger entwickelt wurde", so Matena weiter. "Wir haben bewusst darauf verzichtet, auch komplexe Steuerfälle zu integrieren, damit alles einfach und übersichtlich bleibt. Optimal geeignet ist Taxango Für Berufseinsteiger oder Arbeitnehmer ohne Mieteinnahmen oder Aktiengewinne. Meine eigene Steuererklärung war z.B. schon nach 15 Minuten fertig."

Da Taxango alle Informationen in einfacher Sprache abfragt, werden keine steuerlichen Vorkenntnisse benötigt. Eine intelligente Logik stellt im Hintergrund sicher, dass nur Informationen angezeigt werden, die für den jeweiligen Fall auch von Bedeutung sind.

Während der Anwender seine Einnahmen und Ausgaben eingibt, berechnet Taxango laufend die zu erwartende Steuererstattung. So sieht er sofort, welche Eintragungen sich lohnen und wie viel Geld er vom Staat zurückbekommt. Diese Berechnung erfolgt anonym und ist kostenlos.

Auf Wunsch lässt sich die Steuererklärung nach Ergänzung persönlicher Daten wie Name und Steuernummer auch direkt an das Finanzamt übertragen. Die Abgabe kostet 9,99 Euro pro Steuererklärung. Bezahlt wird bequem per Bankeinzug. In den nächsten Tagen wird außerdem der Online-Bezahldienst Paypal integriert, so dass auch die Bezahlung sofort online abgewickelt werden kann. Die Steuer-Erstattung des Finanzamts landet in jedem Fall ganz automatisch auf dem Konto.

Taxango ist ab sofort unter www.taxango.de erreichbar.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.