Portable USB-Speicher für jedermann: Buffalo senkt Preise für seine prämierten USB-Flitzer

(PresseBox) (Meerbusch, ) Buffalo Technology senkt die Preise für seine am meisten nachgefragten FireStix USB-Flash-Speicher deutlich

Der Netzwerk- und Speicherspezialist Buffalo Technology startet eine Preisoffensive für den Bereich USB-Speichermedien. Sowohl der Preis gekrönte R-Type mit weltschnellsten Datentransferraten für den professionellen Einsatz als auch der GP-Type für den Alltagsgebrauch werden ab sofort bis zu 28 Prozent günstiger im Handel erhältlich sein. Hintergrund hierfür ist eine Produktionserhöhung auf Grund der hohen weltweiten Nachfrage nach den mobilen Speichern.

Laut einer Studie der Santa Clara Consulting Group wird der weltweite Absatz von USB-Speicher-Medien 2005 auf über 86 Milliarden Einheiten wachsen. Gemessen am Marktanteil rangiert Buffalo Technology in diesem Bereich weltweit bereits auf dem dritten Rang. Mit der nun gestarteten Preisoffensive greift Buffalo im Speichergeschäft auch in Deutschland voll an. Für Kunden bedeutet dies: innovative Produkte zu sensationellen Preisen.

Blitzschneller Plug & Play Flash-Speicher für jedermann

Beide Modellreihen kommen dank vier (R-Type) bzw. zwei integrierten SLC-Chips (GP-Type) mit ultraschnellen Datenraten für das mobile Speichern und Lesen von Daten daher. Als weltschnellster USB-Speicher zeigt sich der FireStix R-Type mit 32 MB/s Leserate und 27 MB/s Schreibrate als perfekter Begleiter sowohl für den Büroalltag als auch den anspruchsvollen privaten Anwender. Die ausgezeichneten FireStix R-Type Modelle RUF2-R-S stehen in Kapazitäten von 512 MB sowie 1, 2 und 4 GB zur Verfügung und sind im High-End-Bereich angesiedelt. Kaum langsamer ist der FireStix GP-Type USB Flash. Mit 27 MB/s Leserate und 18 MB/s Schreibrate ist auch er ein flinkes Speicherwunder. Diese Speichermodelle aus dem oberen Bereich des Medium Segmentes sind mit 256 MB, 512 MB, 1 GB und jetzt auch erstmals mit 2 GB verfügbar.

Schneller Einsatz und einfache Bedienung

„Gerade im Endkundenbereich wünschen sich die Nutzer innovative Technologie zu günstigen Preisen“, so Hans-Georg Hesse von Buffalo Technology Deutschland. „Buffalos USB-Speicherprodukte überzeugen durch ihre hohen Datenraten und die einfache Bedienung. Mit dieser Kombination konnte der weltweite Absatz schon jetzt deutlich gesteigert werden. Gern geben wir diese veränderten Rahmenbedingungen mit einer umfassenden Preissenkung an unsere Kunden weiter. Damit bieten wir nun beste Leistung zu einem unschlagbaren Preis an.“

Verfügbarkeit, Preis und Garantie

Die Buffalo FireStix der R-Reihe sind ab sofort zu einem Preis von 69,99 Euro (512 MB, alter Preis: 84,99 Euro), 99,99 Euro (1 GB, alter Preis: 139,99), 249,99 Euro (2 GB) und 449,99 Euro (4 GB) erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 16 Prozent Mehrwertsteuer). Die Buffalo FireStix der GP-Reihe sind ab sofort zu einem Preis von 29,99 Euro (256 MB, alter Preis: 34,99 Euro), 49,99 Euro (512 MB, alter Preis: 54,99 Euro), 79,99 Euro (1 GB, alter Preis: 89,99 Euro) und 149,99 Euro (2GB) erhältlich (unverbindliche Preisempfehlung inkl. 16 Prozent Mehrwertsteuer). Buffalo gewährt auf seine Produkte eine Garantie von 24 Monaten. Bezugsquellen finden Sie unter www.buffalo-technology.de.