(PresseBox) (Meerbusch, ) Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Buffalo Wireless Ethernet Converter ­ nicht nur für grenzenloses Gaming Aus verdrahtet wird drahtlos: Neuer Buffalo High Power Wireless Ethernet Converter mit optimierter Leistung und Reichweite sowie erstmals vier LAN Ports bindet Geräte mit Ethernet Anschluss einfach und schnell in ein WLAN-Netzwerk ein

Der Netzwerk- und Speicherspezialist Buffalo Technology präsentiert mit dem Turbo G High Power Ethernet Converter WLI-TX4-G54HP ein neues Mitglied seiner AirStation High Power Serie. Der drahtlose Client-Adapter wurde erstmals mit vier Ethernet Ports ausgestattet. So macht Buffalos silberner Netzwerk Allrounder beliebige Ethernet Hardware ­ von Spiele-Konsolen, Desktops, Notebooks über Mediaplayer bis hin zu Druckern oder Scannern ­ binnen weniger Minuten drahtlos. Die integrierte High Power Wireless Technologie steigert die Leistung um bis zu 70 und die Reichweite um bis zu 50 Prozent. Die zum Patent angemeldete AOSS Technologie sorgt dabei für Sicherheit auf Knopfdruck.

Flexibles WLAN neu definiert
Der Buffalo Ethernet Converter erweist sich nicht nur in punkto Reichweite als äußerst flexibles WLAN-Tool. Der Adapter lässt sich über vier Ethernet 10/100 Ports gleichzeitig an vier Hardware-Geräte mit Ethernet Anschluss anbinden ­ ohne Treiber und Neukonfiguration. So kann der Converter auch ohne kompliziertes Anschlussprozedere neu zugewiesen oder mal beim Nachbarn oder Gaming Partner zum Einsatz kommen. Für spezielle Konfigurationen steht ein einfach zu bedienendes Web-Interface zur Verfügung.

Starke Leistung und hohe Reichweite
Dank einer speziellen Antenne und einer Leistungsverstärkung auf 84mW ­ im Vergleich zur Standard-Sendeleistung von 32mW ­ bietet der Ethernet Converter bis zu 70 Prozent höhere WLAN-Reichweiten als vergleichbare 802.11g Produkte. Außerdem bringt der neue WLAN-Adapter im Fernbereich bis zu 50 Prozent schnellere WLAN-Datenübertragungsraten und eignet sich so optimal für die störungsfreie Datenübermittlung auch in großen Wohn- oder Geschäftsräumen.

Buffalo AirStation Familie ­ Sicherheit und Flexibilität groß geschrieben Darüber hinaus unterstützt der neue Client-Adapter ­ wie alle AirStation Produkte ­ Buffalos WLAN Sicherheitstechnologie AOSS (Airstation OneTouch Secure System) für das Einrichten gesicherter Drahtlos-Verbindungen per Knopfdruck. Mit Intrusion Detector, einer SPI Firewall, sicherer WPA- (TKIP,
AES) und WEP-Verschlüsselung (128/64 Bit) sowie Privacy Separator ist die Datenübertragung mit dem WLI-TX4-G54HP gewohnt sicher. Daneben kommt der Ethernet Converter auch mit dem Turbo G Mode daher, der die tatsächliche Leistung der drahtlosen Verbindung im Vergleich zu herkömmlichen 802.11g Netzwerkprodukten um bis zu 35 Prozent steigert. Dank Kompatibilität sowohl zu 802.11g als auch 802.11b Geräten ist er perfekt für den Einsatz in jeder Netzwerkumgebung geeignet.

Ein weiterer Schritt auf dem Weg zum digitalen Heim “Die drahtlose Datenübertragung im Büro oder Heim ist längst kein Wunschdenken mehr, allerdings sehen sich Anwender aufgrund der räumlichen Gegebenheiten hier häufig eingeschränkt³, so Hans-Georg Hesse von Buffalo Technology Deutschland. “Passionierte Gamer, die ihre Konsole nicht unbedingt im Bürozimmer aufstellen, sondern sich lieber auf der gemütlichen Wohnzimmercouch mit dem befreundeten Nachbarn Autorennen und Fußballspiele übers Netz liefern oder Nutzer, die ganz einfach ihr gesamtes Büro WLAN-fähig machen wollen, ohne für jede einzelne Hardware einen extra Adapter zu kaufen, finden in unserem AirStation Ethernet Converter eine flexible, kosteneffektive WLAN-Lösung, die weit über bisherige 802.11g Grenzen hinaus reicht.³

Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Der AirStation High Power Ethernet Converter WLI-TX4-G54HP ist ab 04.
November zu einem Preis von 84,99 Euro erhältlich (unverbindliche Preisempfehlungen inkl. 16 Prozent MwSt.).
Buffalo gewährt auf seine Produkte eine Garantie von 24 Monaten.

Turbo G High Power Ethernet Converter WLI-TX4-G54HP ­ Die Vorteile im
Überblick:
- Ethernet Converter mit erstmals vier Ports
- Beliebige Ethernet Hardware wird drahtlos
- High Power: Extrem hohe Sendeleistung von 84 mW
- Verbesserte Antenne für bis zu 70 Prozent höhere Reichweite gegenüber herkömmlichen 802.11g Installationen
- Extrem schnelle Übertragungsgeschwindigkeit: Bis zu 50% schneller als Standard 802.11g Geräte
- AOSS für WLAN-Sicherheit auf Knopfdruck
- Einfache Einrichtung ohne Treiber