MiniStation(TM) HD-PXT1TU2 - Speichergigant im Zwergenformat

Ein Terabyte große externe 2,5-Zoll-Festplatte mit 256-Bit-AES-Hardware- Verschlüsselung und den leistungsstarken Buffalo Tools

(PresseBox) (München, ) Buffalo Technology erhöht die Speicherdichte seiner externen 2,5-Zoll-Festplatten. Die neue MiniStation HD-PX speichert bis zu einem Terabyte und sorgt dank starker 256-Bit-AES-Hardware-Verschlüsselung sowie dem besonders robusten Gehäuse und der schockresistent gelagerten Festplatte für höchste Datensicherheit. Das mobile Speichermonster in Klavierlack-Schwarz wird mit der leistungsstarken Software-Sammlung Buffalo Tools für schnellere Datenübertragung und einfaches Backup ausgeliefert. Dank des ins Gehäuse-Design integrierten USB-Flachkabels wird unterwegs zusätzlich der Kabelsalat in der Tasche reduziert. Optimal für Außendienstmitarbeiter und mobile Neonomaden mit hohen Sicherheitsansprüchen ist die erste mobile Speicherflunder von Buffalo Technology mit einem Terabyte ab Ende Mai für einen UVP von 134,99 Euro im Fachhandel und bei Etailern erhältlich. Aktuell schon erhältlich sind die Größen 320 und 500 GB in den Farbvarianten Schwarz, Weiß und Rot ab einem UVP von 84,99 Euro.

MiniStation-Serie HD-PX - Sicherheit von Außen und Innen

Die MiniStation HD-PX absorbiert Erschütterungen mit einem stoßfesten Gehäuse und schützt Daten vor kritischen Beschädigungen. Das praktische Kabel-Management-System macht Schluss mit dem üblichen Kabelsalat und sorgt für andauernde Einsatzbereitschaft. Dank 256-Bit-AES-Hardware- Verschlüsselung unter Windows hält die innovative Speicherlösung auch im Inneren das Höchstmaß an Sicherheit, das ihr Äußeres verspricht:

Persönliche Bilder, E-Mails, Webfavoriten oder andere sensible Daten sind geschützt aufgehoben und können nicht in die Hände Dritter gelangen. In den USA ist AES für staatliche Dokumente mit höchster Geheimhaltungsstufe zugelassen und gehörte lange Zeit zum militärischen Standard. Auf Wunsch speichert die MiniStation dank des Secure Lock Manager Easy(TM) auch Passwörter automatisch, so dass sie nicht bei jedem Start der Festplatte wieder neu eingegeben werden müssen. Digitale Fotos und Videos werden mit Hilfe der im Preis enthaltenen Picasa Software von Google leicht verwaltet und bearbeitet.

Buffalo Tools für externe USB-Festplatten

Ab sofort legt Buffalo Technology seinen mobilen Storage-Lösungen der MiniStation- und MiniStation-Lite-Serie sowie der DriveStation HD-CXTU2 die umfangreiche Software-Sammlung Buffalo Tools bei. Die Buffalo Tools(TM) enthalten die beiden leistungsstarken Transferbeschleuniger TurboPC und Turbo Copy für halbierte Kopier- und Backup-Zeiten sowie die Buffalo Backup Software für die einfache Einrichtung von Backup-Routinen.

Mit der MiniStation der neuesten Generation richtet sich Buffalo an ambitionierte Anwender, die neben einem zuverlässigen und sicheren mobilen Speicherort auch beim Thema Design keine Kompromisse eingehen wollen.

Features Buffalo MiniStation™ im Überblick
- Robustes Gehäuse für optimalen Schutz
- Praktisches Kabel-Management-System
- Effektive Hardware-Verschlüsselung für Windows PCs (AES-256-Bit-Standard)
- Integrierte Buffalo Tools
- Secure Lock Manager Easy™ speichert Passwörter, so dass sie beim Start der Festplatte nicht wieder neu eingegeben werden müssen
- Picasa-Software von Google™ ermöglicht schnelle Organisation und Bearbeitung von digitalen Bildern und Filmen
- Einfache treiberlose Installation
- Stromversorgung über USB-Anschluss
- Erhältlich in 320 GB, 500 GB und 1 TB

Buffalo Technology ist ein global agierender Hersteller von innovativen Speicher-, Multimediaund Netzwerklösungen für den Heimbereich und kleinere Unternehmen. In Japan ist das Unternehmen unangefochtener Marktführer im Bereich Computer-Peripherie und seit 2005 Marktführer in Deutschland und weltweit führend auf dem Markt für Consumer-NAS (In-Stat).

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStation(TM) -Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSS(TM) -Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Neben der Firmenzentrale in Japan unterhält Buffalo Technology Geschäftsstellen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de