Endspurt: Buffalo Technology gibt zum Jahresende mit drei neuen Wireless-N WLAN-Produkten Vollgas im Netzwerk

Ultrakompakter USB 2.0-Adapter WLI-UC-GNM, High-Speed 150Mbps 4-Port Router WCR-GN, Wireless-N Dual Band Ethernet Converter WLAE-AG300N

(PresseBox) (München, ) Buffalo Technology startet in Sachen WLAN am Jahresende nochmal durch und bringt drei neue Wireless-N Netzwerk-Produkte auf den Markt. Egal ob USB-Dongle, High-Speed-Router oder Access Point - der Hersteller hat für alle Bedürfnisse eine Lösung parat.

WLI-UC-GNM - Superschnelle Wireless N-Verbindungen über USB

Der AirStation(TM) N-Technologie USB 2.0-Client WLI-UC-GNM wird einfach per USB an einen Rechner angeschlossen und schon arbeitet der Anwender mit bis zu 150 Mbit/s im Netzwerk. So lassen sich etwa HD-Videos problemlos streamen. Auch die Reichweite wurde im Vergleich zu den 802.11b/g-Vorgängermodellen deutlich erhöht. Dadurch ist der Dongle vor allem für Netbook- und Laptop-Nutzer mit einer langsamen oder eingeschränkten drahtlosen Verbindung die perfekte Lösung. Das Gerät ist enorm kompakt, so dass es im Einsatz mit mobilen Computern nahezu unsichtbar ist. Und selbst unterwegs muss der Mini-Stick nicht aus seinem Steckplatz entfernt werden. Der WLI-UC-GNM ist ab sofort für 18,99 Euro (UVP) bzw. 21,99 CHF (UVP) im Fachhandel verfügbar.

Funktionen des AirStation(TM) N-Technologie USB 2.0-Client WLI-UC-GNM

- Äußerst kompakt und am Computer kaum sichtbar
- Wi-Fi Certified(TM) garantiert Kompatibilität mit anderen zertifizierten Geräten
- Höhere Geschwindigkeit und größere Reichweite als herkömmliche 802.11g-Geräte
- Entspricht der Spezifikation IEEE 802.11n
- Wireless b/g/n Certified®
- Ideal für Multimedia-Streaming und Online-Spiele
- Einfache Installation dank AirStation(TM) One-Touch Secure System(TM) (AOSS(TM) )
- Unterstützt WPA2-, WPA-PSK (TKIP, AES)- und 128/64?Bit-WEP-Verschlüsselung
- Unterstützt UBS 2.0
- Abwärtskompatibel mit 802.11b und -g-Geräten
- Beste Leistungsergebnisse in Kombination mit einem Buffalo N-Technologie-Router

WCR-GN - 150 MBit/s fürs Heimnetzwerk

Der AirStation(TM) N-Technologie Router WCR-GN fühlt sich vor allem in heimischen Privatnetzwerken wohl. Mit einer maximalen Datenübertragung von 150 Mbit/s eignet er sich für die ganze Familie - egal, ob es um die Wiedergabe von Musik, Videos oder sonstigen Übertragungen im WLAN geht. Praktisch: Dank der AirStation(TM) One-Touch Secure System-Funktion (AOSS) stellt das Netzwerkgerät per Knopfdruck eine sichere WLAN-Verbindung im Netzwerk her. Sollten andere Geräte AOSS nicht unterstützen, stellen Sie ganz einfach mit WPS (Wi-Fi protected Setup) Verbindungen her. Der Router bietet selbstverständlich eine integrierte Firewall und unterstützt die neuesten Verschlüsselungsverfahren WPA2, WPA-PSK (TKIP, AES) und 128/64-Bit-WEP. Der WCR-GN ist ab sofort zu einem Preis von 31,99 Euro (UVP) bzw. 37,99 CHF (UVP) im Fachhandel verfügbar.

Funktionen des AirStation(TM) N-Technologie Router WCR-GN

- N-Technologie ermöglicht höhere Leistung und größere Reichweite als Wireless-G
- WLAN-Geschwindigkeit von bis zu 150Mbit/s
- Externe schwenkbare Antenne sorgt durch Feinabstimmung der Antennenposition für die Beseitigung von Empfangslöchern
- Wireless Distribution System (WDS) vergrößert die Reichweite Ihres Funknetzwerks auf Access Points
- Unterstützt Verschlüsselung nach WPA2, WPA-PSK (TKIP, AES) und 128/64-Bit-WEP
- Automatische Kanalauswahl ermittelt den besten verfügbaren WLAN-Kanal
- Einfache Installation durch AirStation(TM) One-Touch Secure System (AOSS(TM) ) oder WPS
- Integrierter DHCP-Server
- Integrierter Switch (10/100Mbit/s) mit 4 Anschlüssen und automatischer Geschwindigkeitserkennung
- Inklusive NAT/SPI-Firewall
- 2 Jahre Garantie

WLAE-AG300N - Kabelgebunde Geräte ins WLAN bringen

Der neue Converter AirStation(TM) Nfiniti WLAE-AG300N ermöglicht es, zwei kabelgebundene Geräte, zum Beispiel einen Drucker, eine Spielekonsole oder einen DVRs, mit einem vorhandenen Funknetzwerk zu verbinden. Neben der Funktionalität als Ethernet-Konverter kann der WLAE-AG-300N auch als Access-Point oder als Bridge verwendet werden. Durch die aktuelle Wireless 802.11n-Technologie überträgt das Gerät Daten drahtlos mit einer Geschwindigkeit von bis zu 300 Mbit/s und eignet sich daher optimal für Multimedia-Streaming und für den störungsfreien Ablauf von Online-Spielen. Wie alle neuen Wireless-Produkte von Buffalo Technology stellt der WLAE-AG300N per AirStation(TM) One-Touch Secure System-Funktion schnell und einfach eine sichere WLAN-Verbindung im Netzwerk her. Bei Bedarf funktioniert dies auch via WPS (Wi-Fi protected Setup). Der WLAE-AG300N ist ab sofort zu einem Preis von 51,99 Euro (UVP) bzw. 61,99 CHF (UVP) im Fachhandel verfügbar.

Funktionen des AirStation(TM) Nfiniti Wireless-N WLAE-AG300N

- Ein besonders vielseitiges Dual Band Wireless-N Client-Gerät, das als Ethernet Converter, Access Point oder Bridge verwendet werden kann
- Ermöglicht die Einrichtung eines Funknetzwerks, die Erweiterung eines vorhandenen Netzwerks oder sogar die Verbindung kabelgebundener Geräte mit Ihrem Funknetzwerk
- Für Funknetzwerke gemäß IEEE 802.11n (2,4GHz/5GHz), 802.11g/b und 802.11a
- WLAN-Verbindungen mit Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s
- Einfache und sichere WLAN-Verbindungen dank AirStation(TM) One-Touch Secure System (AOSS(TM) ) - der Verbindungsaufbau mit Ihrem Netzwerk war noch nie so einfach! Sollten Ihre anderen Geräte AOSS nicht unterstützen, können Sie ganz einfach mit WPS (Wi-Fi protected Setup) Verbindungen herstellen
- Einfache Konfiguration über den Webbrowser, keine Treiber erforderlich
- Kompaktes handliches Design mit integriertem Netzteil
- Ideal für störungsfreies Multimedia-Streaming mit hoher Geschwindigkeit und Online-Spiele
- 2 Jahre Garantie

© Buffalo Inc. 2010. Das BUFFALO Logo, AirStation, Nfiniti, AOSS, TeraStation, LinkStation, DriveStation, MiniStation, LinkTheater und Dualie sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Melco Holdings Inc. oder Buffalo Inc. Microsoft Windows und das Microsoft-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Die Namen und Logos anderer hier erwähnter Unternehmen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Buffalo Technology ist ein global agierender Hersteller von innovativen Speicher-, Multimedia- und Netzwerklösungen für den Heimbereich und kleinere Unternehmen. In Japan ist das Unternehmen unangefochtener Marktführer im Bereich Computer-Peripherie und seit 2005 Marktführer in Deutschland und weltweit führend auf dem Markt für Consumer-NAS (In-Stat).

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStation(TM) -Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSS(TM) -Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Neben der Firmenzentrale in Japan unterhält Buffalo Technology Geschäftsstellen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de