Buffalo und DD-WRT setzen mit Kooperation neue Standards bei leistungsfähigen WLAN-Systemen für Endkunden und SoHo/KMU-Umgebungen

Neue WLAN-Produktfamilie bietet professionelle Funktionalität zum Einstiegspreis

(PresseBox) (München, ) Buffalo Technology, eines der führenden Unternehmen bei Design, Entwicklung und Herstellung von Speicher- und kabellosen Netzwerk-Systemen, gibt heute zusammen mit NewMedia-NET bekannt, dass DD-WRTbasierte Software ab sofort auf allen Buffalo HighPower Routern und Access Points standardmäßig zum Einsatz kommt.

DD-WRT hat sich in der Open-Source-Szene einen Namen gemacht und bietet einen großen, einfach zu bedienenden und flexiblen Funktionsumfang für eine weitreichende Netzwerk-Klientel. Egal ob Anfänger oder anspruchsvoller professioneller Nutzer - die Partnerschaft mit DD-WRT erlaubt Buffalo Technology die branchenweit leistungsfähigsten Produkte einer breiten Masse an Endkunden anzubieten.

"Buffalo gehört zu den führenden Anbietern und hat technologische Innovationen schon immer vorangetrieben. Die Einbindung der NewMedia-NET DD-WRT Software in unsere High-End Router und Access Points war der nächste logische Schritt", erklärt Tim Scale, Product Marketing Director EMEA bei Buffalo Technology. "Mit DD-WRT können wir jetzt professionelle Systeme zu Einstiegspreisen anbieten."

Millionen Nutzer weltweit nutzen mit DD-WRT die führende Linuxbasierte alternative Open Source Firmware für WLAN-Router. Die Software macht aus einer WLAN-Basis-Ausrüstung professionell nutzbare Produkte. Ausgerüstet mit einem einfach zu bedienenden Installationsassistenten unterstützt DD-WRT umfangreiche Funktionen wie VPN (PPTP, OpenVPN), VLAN (tagging), Virtual AP (multi-SSIDs für Mehrfachverbindungen und Sicherheit), RADIUS-Server, Unterstützung für Hot Spot, Quota-Management, iPv6-Unterstützung und detailliertes Monitoring sowie weitere professionelle Funktionen der Buffalo Technology HighPower Router. Die mit DD-WRT Firmware ausgestatteten AirStation(TM) High Power Router bieten Anfängern und professionellen Nutzern eine flexible, einfach zu bedienende und leistungsfähige Funktionalität.

"Wir freuen uns, die Möglichkeit zu bekommen, das DD-WRT-Erlebnis einem breiten Klientel anbieten zu können. Buffalo Technology ist einer der führenden Anbieter und bekannt für einzigartige Qualität und Zuverlässigkeit", so Sebastian Gottschall, CTO NewMedia-NET GmbH und Gründer des DD-WRT-Projekts. "Mit der vorinstallierten DD-WRT-Firmware ermöglicht Buffalo Technology seinen Kunden die AirStation(TM) High Power Router mit erweiterten und professionellen Funktionen zu nutzen, die im Soho- und Endkunden-Markt vorher noch keiner angeboten hat."

Buffalo Technology stattet folgende Router und Access Points mit der DD-WRTFirmware aus: WHR-HP-G300N und WHR-HP-GN. Die zwei Wireless-Systeme bieten am Markt einzigartige Funktionalität und können als Router, Access Point und Wireless-Bridge sowie zur Erhöhung der Reichweite eingesetzt werden. Für die Erhöhung der Reichweite können die Geräte mit jedem Router jeder Marke gekoppelt werden, und so tote Punkte im WLAN-Netz ausgeschlossen werden.

Verfügbarkeit
Die beiden High Power Router und Access Points WHR-HP-G300N und WHRHP- GN sind ab sofort verfügbar.

Buffalo Technology ist ein global agierender Hersteller von innovativen Speicher-, Multimedia- und Netzwerklösungen für den Heimbereich und kleinere Unternehmen. In Japan ist das Unternehmen unangefochtener Marktführer im Bereich Computer-Peripherie und seit 2005 Marktführer in Deutschland und weltweit führend auf dem Markt für Consumer-NAS (In-Stat).

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStation(TM) -Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSS(TM) -Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Neben der Firmenzentrale in Japan unterhält Buffalo Technology Geschäftsstellen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de

© Buffalo Inc. 2010. Das BUFFALO Logo, AirStation, Nfiniti, AOSS, TeraStation, LinkStation, DriveStation, DriveStation 2Share, MiniStation und LinkTheater sowie Dualie sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Melco Holdings Inc. oder Buffalo Inc. Microsoft Windows und das Microsoft-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Die Namen und Logos anderer hier erwähnter Unternehmen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.