Buffalo lässt mit dem High Power Router die Muskeln spielen

Zu einem günstigen Preis bietet der innovative High Power Smart 802.11g High-Speed Router eine erhöhte Reichweite und gleich bleibend hohe Geschwindigkeiten auch bei weiten Distanzen

(PresseBox) (Meerbusch, ) Der Netzwerk- und Speicherspezialist Buffalo Technology präsentiert mit dem neuen High Power Wireless Cable/DSL Smart Router WHR-HP-G54 ein weiteres Mitglied seiner AirStation High Power Serie.
Das Gerät mit deutscher Benutzeroberfläche vereint Router und Bridge in einem Gerät und sorgt dafür, dass Funklöcher in einem WLAN-Netzwerk der Vergangenheit angehören. Wie Buffalos High Power Cardbus Adapter für Notebook Nutzer bietet auch der neue Smart Router eine Erhöhung der Reichweite und gleich bleibend hohe Übertragungsgeschwindigkeiten auch bei hohen Distanzen.

Optimierte Signalleistung für höhere Reichweite Gerade in großen Gebäuden besteht bei Standard-Funknetzwerken oft das Problem, dass mit zunehmender Entfernung vom Access Point die Empfangsleistung von WLAN Geräten abnimmt. Durch eine optimierte Antenne und einer Leistungsverstärkung auf 84mW ­ Standard Router senden mit einer Signalstärke von 32mW ­ begegnet Buffalo diesem Problem mit dem neuen
WHR-HP-G54 auf äußerst effektive Weise. Die Reichweite steigert sich gegenüber üblichen 802.11g WLAN Netzwerken auf bis zu 70 Prozent, während die Übertragungsgeschwindigkeit um bis zu 50 Prozent schneller ist. In einem WLAN-Netzwerk können über den neuen High Power Router gleich mehrere Nutzer von diesem enormen Reichweiten- und Geschwindigkeitszuwachs profitieren. Der neue Router eignet sich sowohl als Stand-Alone Lösung als auch in Verbindung mit dem im Juli vorgestellten High Power Cardbus Adapter WLI-CB-G54HP, der für jeden Einzel-Nutzer nochmals enorme Geschwindigkeitszuwächse in der WLAN-Datenübertragung garantiert. Auch beim Betrieb mit Intel Centrino WLAN Adaptern oder anderen Notebook-Adaptern übertrifft der Router die Sendeleistung herkömmlicher WLAN-Netzwerken bei weitem.

Mit Smart Routing Funktionalität für eine automatische Konfiguration der Internetverbindung sowie gleichzeitiger Router- und Brigde Funktion, AirStation One-touch Secure System (AOSS) Technologie für denkbar einfache Verschlüsselung der WLAN Verbindung, sicherer WPA- (TKIP, AES) Verschlüsselungstechnik und deutscher Benutzeroberfläche erfüllt der AirStation WHR-HP-G54 höchste Ansprüche an Komfort und Benutzerfreundlichkeit.

“Wie Mobiltelefonierer leiden auch Nutzer von WLAN Netzwerken unter toten Punkten und Signalverlusten³, weiß Hans-Georg Hesse von Buffalo Technology Deutschland. “Mit dem neuen High Power Router präsentieren wir ein lösungsorientiertes, benutzerfreundliches Produkt speziell für Anwender, die besonderen Wert auf große Reichweite bei hoher Übertragungsgeschwindigkeit legen ­ und das zu einem äußerst attraktiven Preis.³

Verfügbarkeit, Preis und Garantie
Der AirStation High Power Wireless Cable/DSL Smart Router ist ab Anfang September zu einem Preis von 119,99 Euro erhältlich (unverbindliche Preisempfehlungen inkl. 16 % MwSt.).
Buffalo gewährt auf seine Produkte eine Garantie von 24 Monaten.

High Power Wireless Smart Router WHR-HP-G54 ­ Die Vorteile im Überblick:
- Extrem hohe Sendeleistung: 84 mW
- Verbesserte Antenne für sehr hohe Reichweite + 70 Prozent gegenüber herkömmlichen 802.11g Installationen
- Extrem schnelle Übertragungsgeschwindigkeit ­ bis zu 50% schneller als 802.11g
- Router und Bridge in einem Gerät - an der Hardware umschaltbar
- Smart Routing für die automatische Konfiguration der Internetverbindung
- AOSS für WLAN Sicherheit auf Knopfdruck
- Deutsche Benutzeroberfläche

Bezugsquellen finden Sie unter:
www.buffalo-technology.de (Bitte bei Veröffentlichung angeben)