Buffalo Technology stellt ersten externen USB-3.0-Blu-ray-Brenner auf der IFA 2010 vor

Mobiles High-Definition-Laufwerk mit bis zu 12-facher Schreibgeschwindigkeit bei Blu-rays und umfangreichem Software-Paket für optimales HD- und 3D-Kinoerlebnis

(PresseBox) (Berlin/München, ) Leicht im Transport und hochauflösend sowie mehrdimensional in der Wiedergabe: Buffalo Technology stellt auf der IFA 2010 Halle 12, Stand 106 seinen ersten portablen Bluray-Brenner auf Basis von USB 3.0 mit 3D-Softwarepaket vor. Das externe Laufwerk in mattem Schwarz bietet Cineasten mobilen Zugriff auf HD- und 3D-Material und wird dabei einfach via USB an einen PC bzw. ein Note- oder Netbook angeschlossen. Selbst reguläre DVDs erreichen mit dem im Lieferumfang beigefügten Softwarepaket und Upscaling-Funktion nahezu HD-Qualität. 3D-Fans können ihre 2D-Filme zusätzlich in dreidimensionale Blockbuster verwandeln. Das portable 12fach Bluray-Laufwerk brennt eine Double-Layer-Bluray mit 50 GB in weniger als 16 Minuten und eignet sich so auch optimal für schnelle Backups zum Mitnehmen. Ab sofort kann der erste externe USB-3.0-Brenner von Buffalo Technology zu einer UVP von 269,99 Euro bzw. 319,99 CHF im Fachhandel und Retail erworben werden.

Film ab: Umfangreiches Software-Paket beim BR3D-12U3-EU Dem 12fach Bluray-Brenner liegt ein leistungsstarkes Softwarepaket von CyberLink bei - die Media Suite. Das mitgelieferte Brennprogramm InstantBurn bietet umfangreiche Möglichkeiten bei HD-Support Videobearbeitung und konvertierung. Reguläre DVDs lassen sich bei Bedarf auf bis zu 1080p skalieren. Mit PowerBackup können schnell Sicherungen der wichtigsten Daten auf einen blauen Rohling gebrannt werden und TrueTheater(TM) 3D konvertiert die eigene DVD- und Bluray-Sammlung in die dritte Dimension. Angeschlossen wird das portable Bluray-Laufwerk von Buffalo denkbar einfach: Einmal über den USB-Port mit dem Rechner verbunden, entpuppt sich der Allesabspieler als echte Plug&Play-Einheit - weitere Treiber sind nicht notwendig.

Funktionen des Buffalo Technology BR3D-12U3-EU

- Bis zu 12fache Schreibgeschwindigkeit über USB 3.0 bei Blurays

- Bis zu 6fache Schreibgeschwindigkeit über USB 2.0 mit TurboUSB bei Blurays

- Unterstützung für 3D-Technologie macht Filme noch dramatischer

- Upscaling-Funktion für reguläre DVDs auf nahezu HD-Qualität dank

- CyberLink Media Suite bestehend aus:

- PowerDirector, PowerProducer, PowerDVD, Power2GO, PowerBackup, InstantBurn und MediaShow

- Ideal für Backups von Videos, Fotos und Musik Lesen/Schreiben Maximale Geschwindigkeiten:

- BD-R 8x Lesen / 12x Schreiben(SL), 8x Lesen / 12x Schreiben(DL)

- BD-RE 8x Lesen / 2x Schreiben(SL), 6x Lesen / 2x Schreiben(DL)

- DVD-R 16x Lesen / Schreiben(SL), 12x Lesen / 8x Schreiben(DL)

- DVD-RW 12x Lesen / 6x Schreiben

- DVD+R 16x Lesen / Schreiben(SL), 12x Lesen / 8x Schreiben(DL)

- DVD+RW 12x Lesen / 8x Schreiben

- DVD-RAM 5x Lesen / Schreiben

- CD-R 40x Lesen / Schreiben

- CD-RW 24x Lesen / 10x Schreiben

Buffalo Technology ist ein global agierender Hersteller von innovativen Speicher-, Multimedia- und Netzwerklösungen für den Heimbereich und kleinere Unternehmen. In Japan ist das Unternehmen unangefochtener Marktführer im Bereich Computer-Peripherie und seit 2005 Marktführer in Deutschland und weltweit führend auf dem Markt für Consumer-NAS (In-Stat).

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStation(TM) -Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSS(TM) -Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Neben der Firmenzentrale in Japan unterhält Buffalo Technology Geschäftsstellen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de