Buffalo Technology präsentiert neuen Partner für Distribution ­

Speicher-, WLAN- und Multimedia-Produktrange ab sofort auch über die b.com AG erhältlich / Durch die neue Partnerschaft erweitert Buffalo sein Distributionsnetz und bestätigt seine Wachstumsstrategie

(PresseBox) (Meerbusch, ) Der Speicher- und Netzwerkspezialist Buffalo Technology präsentiert mit der b.com AG einen neuen Distributionspartner. Seit November ist die komplette Buffalo Produktrange beim als Excellent Distributor 2006 ausgezeichneten Kölner Unternehmen erhältlich. Dadurch erhält Buffalo einen weiteren Distributionskanal und stärkt seine Präsenz im Channel.

Ein leistungsstarkes Duo Seit November ist die komplette Buffalo Produktrange an Speicher-, WLAN- und Multimediaprodukten deutschlandweit über die b.com AG erhältlich. Nach der Partnerschaft mit Ingram Micro erweitert Buffalo Technology so seine Zusammenarbeit mit dem Channel. Das japanische Technologieunternehmen verspricht sich durch die Partnerschaft eine breitere Penetration des Consumer- und KMU-Marktes sowie ein Vordringen in den Markt kommerzieller Lösungen.

Komplette Range für den Channel Buffalo Technology bietet mit der AirStation-Familie über den Channel ein umfangreiches Portfolio an drahtlosen Netzwerklösungen für Privatanwender, SOHOs und KMUs an. Buffalos zum Patent angemeldetes AirStation One-Touch Secure System (AOSS) ermöglicht dabei bei allen Produkten die schnelle Einrichtung gesicherter drahtloser Verbindungen per Knopfdruck. Mit der High Power Serie hat Buffalo Technology eine Netzwerklösung im Angebot, bei der der Datenempfang dank erhöhter Sendeleistung auch in schwierigen Arbeitsumgebungen möglich wird. Auch im Bereich Network Attached Storage (NAS) zeigt sich Buffalo Technology bestens aufgestellt. So bietet der japanische Technologiekonzern hier zum einen mit der LinkStation Reihe Netzwerkspeicherlösungen mit Festplattenkapazitäten von 120 bis 400 Gigabyte für die gemeinsame Nutzung von Daten und zum anderen mit der TeraStation einen professionellen NAS-Datenspeicher mit bis zu 1,6 TeraByte Speicherkapazität und Raid-Technologie an. LinkStation und TeraStation zeigen sich dank komfortabler Nutzerverwaltung, der Erweiterungsmöglichkeit per USB-Port und integriertem Druckerserver als einfach bedienbare und flexibel einsetzbare Speicherlösungen. Auch für die mobile Datensicherung zeigt sich Buffalo mit dem weltschnellsten USB Flash-Speicher FireStix und portablen Festplatten von der besten Seite. Das Schlagwort Digitale Konvergenz wird bei Buffalo ebenso Realität. Mit dem WLAN-fähigen DVD/Multimedia-Player LinkTheater setzt Buffalo hier einen Meilenstein, da der Anwender seinen Fernseher auf komfortable Weise in sein Heimnetzwerk einbinden kann. Das LinkTheater bringt alle Datenformate schnell, einfach und drahtlos auf den heimischen Fernseher oder ins Heimkino.

Zwei starke Partner für den Channel ­ Buffalo Technology und die b.com AG “Wir freuen uns, dass wir mit der b.com AG einen leistungsstarken Partner für den Vertrieb der Buffalo Produkte über den Channel gefunden haben³, so Hans-Georg Hesse, Vertriebsleiter DACH bei Buffalo Technology. “Durch die neue Partnerschaft stärken wir unser Engagement im Channel und setzen unsere Wachstumsstrategie konsequent fort. Unser Portfolio deckt sich mit den Anforderungen b.coms an seine gelisteten Produkte ­ hohe Nutzerfreundlichkeit und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind für uns sehr wichtig. Wir sind uns sicher, dass b.com und Buffalo Technology gemeinsam optimale Lösungen für Kunden aus dem SOHO- und KMU-Bereich liefern können.³