Buffalo Technology launcht neue Webseite

Der neue Internetauftritt des Herstellers ist übersichtlich, informativ und hält eine große Datenbank an Verkaufsstandorten bereit

(PresseBox) (München, ) Die neue Internetzpräsenz von Buffalo Technology macht Lust auf Technik: Mit modernem Webdesign und detaillierten Informationen bringt das japanische Unternehmen jetzt frischen Wind in seinen Online-Auftritt. Bei der Gestaltung legte Buffalo Technology besonderes Augenmerk auf einen ansprechenden Aufbau sowie eine einfache und intuitive Bedienung. So lassen sich die Informationen zu Produkten mit wenigen Klicks finden. Für Händler und Endkonsumenten bedeutet das vor allem einen besseren Überblick über die innovativen Speicher, Multimedia und WLAN-Lösungen des Herstellers. Denn sie erhalten nicht nur genauere Beschreibungen zu den einzelnen Produkten, sondern zum ersten Mal auch eigene Info-Bereiche, die speziell auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Besser vernetzt und stets auf dem neuesten Stand

Mit dem Launch der neuen Webseite, stellt Buffalo Technology auch sein Partner-Portal mehr in den Mittelpunkt. Unter http://partner.buffalo-technology.com haben Fach- und Einzelhändler die Möglichkeit sich anzumelden, alle Neuigkeiten über das Unternehmen aus erster Hand zu erfahren und von dem umfangreichen Leistungsportfolio zu profitieren. "Mit der Verlinkung zum Partner-Portal setzen wir digital ein klares Zeichen für den Einzelhandel, der für Buffalo im Endkundengeschäft schon immer erste Priorität hatte", erklärt Andreas Arndt, Senior Director European Sales bei Buffalo Technology. "Schließlich liegen uns das Vertrauen und die Loyalität der Händler am Herzen."

Käufer finden Antworten auf die wichtigsten Fragen

Händler, die sich im Partner-Portal registrieren, werden geprüft und anschließend in die Übersicht der Verkaufsstandorte auf der Webseite aufgenommen. Auf diese Weise wächst die Datenbank stetig, Buffalo-Händler werden unterstützt und Käufer finden immer mehr Händler in ihrer Umgebung. Bei Problemen rund um die Produkte von Buffalo Technology steht ihnen alternativ aber auch eine Rubrik mit den am häufigsten gestellten Fragen (FAQs) zur Seite. Hier finden Sie auch Downloads, Garantie-Informationen oder den Kontakt zum Buffalo-Support. Um Infos über die aktuellen Updates zu erhalten, können Nutzer zudem ihr Buffalo-Produkt über die neue Webseite registrieren.

Der Link zur neuen Webseite von Buffalo Technology: www.buffalo-technology.de

© Buffalo Inc. 2012. Das BUFFALO Logo, AirStation, Nfiniti, AOSS, TeraStation, LinkStation, DriveStation, MiniStation, LinkTheater und Dualie sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Melco Holdings Inc. oder Buffalo Inc. Microsoft Windows und das Microsoft-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Die Namen und Logos anderer hier erwähnter Unternehmen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Buffalo Technology ist ein global agierender Hersteller von innovativen Speicher-, Multimedia- und Netzwerklösungen für den Heimbereich und kleinere Unternehmen. In Japan ist das Unternehmen unangefochtener Marktführer im Bereich Computer-Peripherie und bereits seit 2005 Marktführer in Deutschland und weltweit führend auf dem Markt für Consumer-NAS (In-Stat).

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStation(TM) -Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSS(TM) -Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Neben der Firmenzentrale in Japan unterhält Buffalo Technology Geschäftsstellen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de