Buffalo Technology frischt LinkStations auf

LinkStation Pro LS-VL und LinkStation Pro Duo LS-WVL sorgen für höhere Datenübertragungs-Geschwindigkeiten im Netzwerk

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Buffalo Technology hat seine LinkStation-Serie überarbeitet und bietet rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft deutliche Leistungssteigerungen bei LinkStation Pro und Duo. Die NAS-Systeme sind mit neuen Prozessoren ausgestattet und trumpfen im Vergleich zu ihren Vorgängern mit gesteigerten Datentransferraten auf. Beide NAS-Systeme sind ab sofort erhältlich. Die LinkStation Pro LS-VL gibt es ab 199 Euro (259 CHF) UVP, die Pro Duo LS-WVL geht ab 279 Euro (359,99 CHF) UVP über die Ladentheke.

Linkstation Pro LS-VL

Bei der LinkStation Pro LS-VL handelt es sich um ein NAS-System mit einem einzelnen Laufwerk. Es ersetzt den Vorgänger LinkStation Pro LS-XHL. Hauptunterschiede sind höhere Datenübertragungsraten und ein neuer High-Speed-Prozessor, der die Gesamtleistung des Systems noch einmal verbessert.

Linkstation Pro Duo LS-WVL

Bei der LinkStation Pro Duo LS-WVL handelt es sich um ein neues Produkt aus der Zweiplatten-Serie, das ebenfalls schnellere Datentransferrarten als die bisherigen Geräte erreicht. Auch hier verwendet Buffalo Technology neue Prozessoren, um die Gesamt-Performance zu verbessern. Die Duo LS-WVL eignet sich optimal für heimische Privatnetzwerke und kleine Home-Office-Umgebungen.

Der NAS-Nutzen

Beide Geräte von Buffalo Technology eignen sich optimal für den Heimanwender, um digitale Mediensammlungen bestehend aus Bildern, Musik und Videos zentral zu speichern. Der Vorteil: Alle im Netzwerk angemeldeten Benutzer können gleichzeitig auf die Daten zugreifen. Lästiges an- und abstöpseln von externen Festplatten oder USB-Sticks gehört der Vergangenheit an. Natürlich ist auch der Zugriff von außen via Internet möglich. Besonders praktisch funktioniert dies mit der kostenlosen "WebAccess-i"-App, die den Online-Zugriff per iPohne, iPad oder iPod touch ermöglicht.

Die Linkstation Pro Duo LS-WVL bietet zudem durch ihre RAID 0- und 1-Unterstützung maximale Leistung bzw. höchste Sicherheit und dauerhafte Sicherung der Daten für den anspruchsvollen Nutzer.

Durch die gesteigerten Datentransferraten sind beide NAS-Systeme in der Lage, hochauflösendes Videomaterial störungsfrei zu streamen. Durch die DLNA-Zertifizierung In Verbindung mit Netzwerk-Media-Centern oder Spielekonsolen (PS3 oder XBOX 360) bleiben so keine Wünsche in Sachen Multimedia-Entertainment offen. Die Geräte unterstützen Microsofts Active Directory und die Buffalo Tools. Dieses Softwarepaket steigert die Datentransferraten USB-basierter Storage-Lösungen um das Doppelte und sorgt für halbierte Backup- und Übertragungszeiten.

Schlüsselfunktionen Linkstation Pro LS-VL und Pro Duo LS-WVL

- High Speed Prozessor und größerer Speicher sorgt für schnellere Transferraten und gesteigerte Gesamtleistung
- In-Built DLNA/UPnP zertifizierter Media-Server zum einfachen Abspielen von Multimedia-Files auf einem DLNA zertifizierten Abspielgerät
- Active Directory Unterstützung
- Buffalo Tools Unterstützung
- Nathlose Einbindung in iTunes ermöglicht den Zugriff auf Musik-Dateien auf der LinkStation per iTunes-Software
- Integrierter BitTorrent-Client zum Downloaden auf die LinkStation, ohne dass ein Rechner benötigt wird
- "Direct Copy"-Funktion erlaubt direktes Kopieren von Bildern und Videos von digitalen Kameras oder Comcordern
- Streaming von Multimedia-Inhalten auf mobile Endgeräte via WebAccess
- Online-Zugriff via iPhone, iPad oder iPod touch
- Unterstützt Apple Time Machine Backup mit mehreren Clients
- Geplante Backups einer LinkStation auf einer zweiten über das Netzwerk möglich
- Geplante Backups via USB auf eine externe Festplatte
- Novastor "NovaBackup"-Software mit fünf Nutzer-Lizenzen für den PC
- 128 Bit AES-Verschlüsselung
- Speicherplatz einfach per Anschluss einer USB-Festplatte erweiterbar
- 2 Jahre Garantie

Buffalo Technology ist ein global agierender Hersteller von innovativen Speicher-, Multimedia- und Netzwerklösungen für den Heimbereich und kleinere Unternehmen. In Japan ist das Unternehmen unangefochtener Marktführer im Bereich Computer-Peripherie und seit 2005 Marktführer in Deutschland und weltweit führend auf dem Markt für Consumer-NAS (In-Stat).

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStation(TM) -Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSS(TM) -Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Neben der Firmenzentrale in Japan unterhält Buffalo Technology Geschäftsstellen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de

© Buffalo Inc. 2010. Das BUFFALO Logo, AirStation, Nfiniti, AOSS, TeraStation, LinkStation, DriveStation, MiniStation, LinkTheater und Dualie sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Melco Holdings Inc. oder Buffalo Inc. Microsoft Windows und das Microsoft-Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Die Namen und Logos anderer hier erwähnter Unternehmen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.