Buffalo Secure Lock Ware Tool ­ Fort Knox für mobile und stationäre Speichermedien

Buffalo präsentiert neues, eigens entwickeltes Sicherheitstool, das zahlreiche Möglichkeiten zum Schutz wichtiger Daten vor unbefugtem Zugriff oder bei Verlust bietet

(PresseBox) (Meerbusch, ) Der Speicher- und Netzwerkspezialist Buffalo Technology stellt ein neues Sicherheitstool für die einfache Verschlüsselung von Dateien, einzelnen Ordnern oder der gesamten Speicher-Hardware vor. Integriert wird das neue Secure Lock Ware Tool zudem in die neue Buffalo MiniStation, die vor kurzem präsentiert wurde. Das neue deutschsprachige Software-Tool ist mit allen gängigen Buffalo Speicher-Produkten kompatibel und steht ab sofort im Internet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Secure Lock Ware ­ Sicherheit leicht gemacht Buffalos neues Sicherheitstool Secure Lock Ware kann einfach und schnell auf jedem Windows PC installiert und über die komfortable Benutzeroberfläche im Zusammenspiel mit Buffalos Speichermedien wie der MiniStation, der DriveStation und dem FireStix eingesetzt werden. Per Direktzugriff wird das Tool über die Desktop-Oberfläche des PCs gestartet. Mit Hilfe der Software erfolgt die Verschlüsselung per Passwort im sicheren WPA AES Modus (128 oder 256 Bit). Dabei eignet sich das Tool für nahezu jede Anwendungssituation. Bequem ist die Sicherung einzelner Dateien, gesamter Ordner oder der gesamten Festplatte möglich. Das Dekodieren der gesicherten Daten beziehungsweise der Speichermedien erfordert wiederum lediglich die Eingabe des Passworts ­ einfacher geht¹s nicht.

Maximale Sicherheit für alle Daten “Heute liegen Daten meist nur noch in digitaler Form vor. Deswegen ist es von größter Wichtigkeit, diese häufig sensiblen Daten vor unerlaubten Zugriff zu schützen³, so Hans-Georg Hesse von Buffalo Technology Deutschland. “Mit Blick auf den Endverbraucher steht für Buffalo die Sicherheit unserer Produkte absolut im Vordergrund. Neben unserem neuen Tool Secure Lock Ware für die maximierte Datensicherheit im Storage-Bereich bieten wir zum Beispiel auch die zum Patent angemeldete AOSS Technologie für die einfache Verschlüsselung unserer drahtlosen Netzwerkprodukte.³

Downloads im Internet Buffalos Secure Easy Lock Ware steht ab sofort im Internet kostenlos zum Download zur Verfügung: www.buffalo-technology.de/slw

Weitere Informationen finden Sie unter: www.buffalo-technology.de