Buffalo MiniStation - Robuster Speicher für unterwegs kommt als echtes Fliegengewicht daher

Die neuen externen Kompaktspeicher im 2,5 Zoll Format zeigen sich durch ihr neu entwickeltes Gehäuse besonders robust und sicher gegen äußere Einwirkungen

(PresseBox) (Meerbusch, ) Der Speicher- und Netzwerkspezialist Buffalo Technology erweitert seine umfassende Range an anwenderfreundlichen Speicherprodukten um die zwei portablen stoßresistenten Festplatten MiniStation HD-PHS40U2 mit 40 GB und HD-PHS80U2 mit 80 GB Speicherkapazität.
Die mobilen Speicher sind mit einem speziellen, besonders verstärkten Chassis ausgestattet, das vor Erschütterungen schützt ­ und bringen dabei gerade einmal 174 Gramm auf die Waage. Dank Buffalos neuem Sicherheitstool Secure Lock Ware lassen sich alle Daten bequem und einfach vor unbefugten Zugriff sichern. So sind die schnellen Speicher bestens gerüstet für den Einsatz unterwegs, ob im Urlaub oder auf Geschäftsreisen.

Buffalo MiniStation ­ sicher, schnell und handlich Die MiniStation ist mit einem robusten Gehäuse aus extrem widerstandsfähigem Kunststoff ausgestattet. Im Inneren des Gehäuses “schwebt³ die Festplatte auf einem Polster aus stoßfesten Materialien, welche Erschütterungen und Vibrationen absorbieren. Dadurch wird ein größtmöglicher Schutz vor äußeren Einwirkungen garantiert.

Von der sicheren Seite zeigen sich die neuen MiniStation Modelle aber nicht nur gegen äußere Einflüsse ­ durch die Ausstattung mit Buffalos deutschsprachigen eigens entwickeltem Secure Lock Ware Tool können im WPA AES Modus (128 oder 256 Bit) ausgewählte Dateien, Ordner oder die gesamte Festplatte einfach verschlüsselt und so vor unbefugten Zugriffen gesichert werden. Zusätzlich hat Buffalo seine Easy Backup Software integriert, die das automatische Sichern von Daten auf der MiniStation zum Kinderspiel macht.

Dank einer Plattengeschwindigkeit von 5400 U/Min bieten die neuen portablen Speicher schnelle Übertragungsraten und zeigen sich bis zu 36 Prozent schneller als herkömmliche portable Festplatten mit 4200 U/Min.
Die silberfarbenen Speicher sind vorformatiert und mit automatischer Installations-Technologie ausgestattet ­ zusätzliche Treiber werden nicht benötigt. So lassen sie sich über die USB 2.0 Schnittstelle schnell und denkbar einfach in die Netzwerkumgebung einbinden.

Buffalos portable Speicher ­ doppelt gesichert hält besser “Portable Speicherprodukte sind heute im privaten und professionellen Feld unabdingbar. Neben Kriterien wie Plug & Play, einer einfachen Handhabung sowie einem fairen Preis sehen wir eine zusätzliche Herausforderung bei der Produktentwicklung in punkto Datensicherheit³, so Hans-Georg Hesse von Buffalo Technology Deutschland. “Unsere MiniStation haben wir durch ihr robustes Gehäuse und Secure Lock Ware deshalb gleich in zweifacher Hinsicht gegen Datenverlust abgesichert. So ist jeder Nutzer, der unterwegs einfach und schnell sicheren Speicherplatz für kritische Geschäftsdaten oder geliebte Urlaubsbilder und Musikstücke zur Hand haben möchte, mit den neuen Mobil-Speichern bestens gerüstet.³

Verfügbarkeiten, Preise und Garantie
Die portablen USB 2.0 Festplattenmodelle MiniStation HD-PHS40U2 und
HD-PHS80U2 sind ab 04. November zu Preisen von 119,99 Euro (40GB) und 159,99 Euro (80GB) erhältlich (unverbindliche Preisempfehlungen inkl. 16 % MwSt.).

Die seit Juli erhältlichen portablen USB 2.0 Festplattenmodelle HD-PH40U2 und HD-PH80U2 mit Power Booster sind nach einer Preissenkung nun zu Preisen von 129,99 Euro (vorher 135,99 Euro, 40GB) und 179,99 Euro (vorher 189,99 Euro, 80GB) erhältlich (unverbindliche Preisempfehlungen inkl. 16 % MwSt.).

Buffalo gewährt auf seine Speicherprodukte eine Garantie von 24 Monaten.

Bezugsquellen finden Sie unter:
www.buffalo-technology.de (Bitte bei Veröffentlichung angeben)