Büffel-Nachwuchs im Fachhandels-Regal

Ab Juli ist der Buffalo Dualie(TM) in Deutschland, Österreich und der Schweiz offiziell erhältlich

(PresseBox) (München, ) Ab sofort ist der Buffalo Dualie, die weltweit erste kombinierte Speicherlösung und Dockingstation für das Apple iPhone® oder den Apple iPod®, in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Fachhandel erhältlich. In modernem Design, aus gebürstetem Aluminium mit einer mattschwarzen Oberfläche, ermöglicht der Dualie die Synchronisation und das Aufladen von iPhone® oder iPod® bei gleichzeitig uneingeschränktem Zugriff auf die mitgelieferte 500-Gigabyte-Festplatte für die Sicherung und Speicherung digitaler Daten.

Zum ersten Mal wurde die einzigartige Hardware-Lösung vom Speicher- und Netzwerkspezialisten Buffalo Technology auf der CeBIT 2010 gezeigt. Das Besondere: Der Dualie vereint sowohl einen USB-2.0- als auch einen FireWire- 400/800-Anschluss an der für Mac formatierten 500-Gigabyte-Festplatte. Zwei weitere USB 2.0 Ports finden sich an der Docking-Station. Egal ob Kreativer, Unternehmer, Prosumer oder Student, der Dualie wurde als übersichtliche und einfache Lösung zur Speicherung, Sicherung und Synchronisation digitaler Inhalte für die unterschiedlichsten Nutzer entwickelt.

Innovative Arbeitsplatzlösung

"Buffalo Technology ist federführend auf dem Gebiet der portablen Festplatten mit hochwertigen Lösungen und eleganten Designs", sagt Andreas Arndt, Sales Director Central Europe. "Mit dem Dualie entfernt sich Buffalo Technology von der reinen Speicherfunktionalität und macht den Schritt zu einer innovativen Arbeitsplatzlösung, die uns von anderen Marken unterscheidet und unser Wachstum auf dem Speichermarkt unterstützt."

Der Buffalo Dualie wird mit Adaptern für das iPhone® 3G/3GS, den iPod touch® der zweiten Generation, den iPod classic® und den iPod nano® der fünften Generation sowie allen notwendigen Kabeln ausgeliefert. Die Festplatte ist für die Nutzung am Mac vorformatiert und unterstützt Apple Time Machine®. Time Machine sichert automatisch den kompletten Inhalt des Macs, einschließlich aller System-Dateien, Anwendungen, Profile und Einstellungen sowie Musik, Fotos, Videos und Dokumente.

Deutschland: UVP 169,99 Euro
Österreich: UVP 169,99 Euro
Schweiz: UVP 219, 99 CHF

Buffalo Technology ist ein global agierender Hersteller von innovativen Speicher-, Multimediaund Netzwerklösungen für den Heimbereich und kleinere Unternehmen. In Japan ist das Unternehmen unangefochtener Marktführer im Bereich Computer-Peripherie und seit 2005 Marktführer in Deutschland und weltweit führend auf dem Markt für Consumer-NAS (In-Stat).

Die Netzwerkspeicher der TeraStation Familie stellen kleinen und mittelständischen Unternehmen kostengünstig Speichertechnologien zur Verfügung, die ansonsten nur in Großkonzernen zu finden sind. Die Multimedia-NAS-Geräte der LinkStation-Serie richten sich an qualitätsbewusste Privatanwender, die sich einfach und bequem einen zentralen Speicherplatz für alle digitalen Daten wie Dokumente, Bilder oder Musik einrichten wollen. Die AirStation(TM) - Serie umfasst bedienungsfreundliche und leistungsstarke, drahtlose Netzwerkprodukte. Dank der Buffalo AOSS(TM) -Technologie (AirStation One-Touch Secure System) können Anwender zu Hause oder im Büro einfach per Knopfdruck eine gesicherte WLAN-Verbindung aufbauen und verwalten.

Neben der Firmenzentrale in Japan unterhält Buffalo Technology Geschäftsstellen in Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, den USA und Taiwan. Weitere Informationen finden Sie unter www.buffalo-technology.de

© Buffalo Inc. 2010. Das BUFFALO Logo, AirStation, Nfiniti, AOSS, TeraStation, LinkStation, DriveStation, MiniStation, LinkTheater und Dualie sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Melco Holdings Inc. oder Buffalo Inc. Microsoft Windows und das Microsoft- Logo sind eingetragene Warenzeichen oder Warenzeichen der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Die Namen und Logos anderer hier erwähnter Unternehmen sind das Eigentum der jeweiligen Inhaber.