Der Bürstner Ixeo ist Reisemobil des Jahres

Sieg in der prestigeträchtigen Klasse der Teilintegrierten Reisemobile bis 50.000,- Euro bei der Promobil-Leserwahl

(PresseBox) (Kehl, ) Die Leser von Europas größter Fachzeitschrift "Promobil" haben den Bürstner Ixeo zum besten Reisemobil, in der Klasse der teilintegrierten Fahrzeuge bis 50.000 Euro, gewählt. Besonders erwähnenswert ist, dass der Ixeo mit seinem revolutionären Hubbett-Konzept über der Sitzgruppe eine neuartige Klasse geschaffen hat, die bei den Nachahmern in der Branche nur die "Ixeo-Klasse" genannt wird.

Diese ausgezeichnete Beurteilung durch die Leser zeugt, nach den Worten von Bürstner-Geschäftsführer Klaus-Peter Bolz, verantwortlich für Entwicklung, Marketing und Vertrieb, von der ausgeprägten Kundennähe, die das Unternehmen seit Jahren pflegt.

"Bei der Umsetzung neuer Ideen und der Weiterentwicklung unserer Produkte nehmen wir sowohl die Anregungen und Anforderungen unserer Kunden sowie unserer erfahrenen Händler auf. Denn unser Ziel ist es Fahrzeuge zu bauen, die sich durch hohen Praxisnutzen und durchdachte Lösungen auszeichnen."

Seit der Vorstellung dieser neuen Klasse im Januar 2008 auf der CMT in Stuttgart hat der Ixeo einen wahren Siegeszug durch Europa hingelegt.

Vervollständigt wird der Bürstner-Erfolg, durch den 3. Platz der Baureihe City Car C 600 in der Kategorie Campingbusse bis 45.000,- Euro.