Bühler Motor entwickelt Wasserpumpe

(PresseBox) (Nürnberg, ) Eine elektronisch kommutierte Flügelradpumpe ist das neueste Kind der Firma Bühler Motor. Bei einer Bau-größe von nur 49 mm Durchmesser und ca. 75 mm Länge (ohne Stutzen) kann die Pumpe ein Volumen von 500 Liter pro Stunde bewegen. Ein extrem geringer Durchflusswiderstand, so wie ein hoher Wirkungsgrad erlauben einen Einsatz auch in selbstständig fließenden Medien.
Die Niederdruckpumpe leistet einen maximalen Differenzdruck von 0,14 bar und kann in einem Einlassdruck bis zu 3,5 bar verwendet werden. Die Mediumtemperatur kann dauerhaft zwischen -40°C und +125°C liegen. Die Pumpe ist nicht selbstansaugend und nicht trockenlauffähig. Axiale und radiale Ansaugstutzen sind verfügbar, die Steuerelektronik ist in die Pumpe integriert. Die Lebensdauer der Pumpe ist nur durch die Lagerung begrenzt und liegt deutlich über 5.000 Stunden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.