Thalia.de und buch.de mit Kundenzufriedenheitspreis ausgezeichnet

Bestleistungen im E-Commerce überzeugen die Kunden

(PresseBox) (Münster, ) Der in Münster ansässige Online-Buch- und Medienhändler buch.de internetstores AG hat mit seinen Marken Thalia.de und buch.de beim Deutschen Online-Handels-Award gewonnen. In der Kategorie "Bücher und digitale Medien" hat Thalia.de den ersten Platz belegt, dicht gefolgt von buch.de auf Platz drei. Der zweite Platz geht an iTunes. Der Preis wurde zum ersten Mal im Rahmen des Kongresses "Online Handel" vom Handelsblatt und Management Forum verliehen.

In der Auszeichnung heißt es, dass es Thalia.de "in besonders vorbildlicher Weise" und buch.de "überzeugend" gelinge, den Erwartungen der eigenen Kunden zu entsprechen. Die sehr hohe Kundenzufriedenheit hinsichtlich der wichtigsten Erfolgsfaktoren im Online-Handel - Versand und Lieferoptionen, Benutzerfreundlichkeit, Sortiment, Service, Preis, Websitegestaltung und angebotenen Bezahlverfahren - bestätigen die "außergewöhnliche Leistung".

"Wir freuen uns besonders, dass Thalia.de und buch.de aus Kundensicht zu den besten Online-Shops deutschlandweit gehören", so Oliver Reul, Vorstandssprecher der buch.de internetstores AG. "Das ist eine Anerkennung für die Arbeit all unserer Mitarbeiter und ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sehen die Ergebnisse der Studie daher als Ansporn, noch kundenfreundlicher zu werden."

Der Award basiert auf den Ergebnissen der bisher größten Kundenzufriedenheitsstudie im E-Commerce: "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops".
Durchgeführt wurde die Studie vom E-Commerce Center Handel (ECC) in Zusammenarbeit mit der Unternehmensgruppe Hermes. In einer Befragung wurden 10.000 Konsumenten zu ihrem Online-Shopping-Verhalten befragt.

Die Sieger der jeweiligen Kategorien wurden im Rahmen einer festlichen Preisverleihung in Bonn geehrt. Neben Thalia.de gehören zu den Erstplatzierten bonprix.de (Kategorie Mode), Javari.de (Schuhe), notebooksbilliger.de (Computer und Consumer Electronics), thoman.de (Sport & Hobby), Douglas.de und DocMorris.de (Apotheken, Kosmetik, Drogerien), Butlers.de (Wohnen), Amazon.de (Generalisten) und zooplus.de (Tierbedarf).

Thalia Bücher GmbH

Die buch.de internetstores AG zählt zu den führenden Internet-Buch- und -Medienhändlern im deutschsprachigen Raum. Das 1998 gegründete Unternehmen mit Sitz in Münster ist auf den Online-Verkauf von Büchern, Musik, Filmen, Software, Games und Spielwaren spezialisiert.

Mit der Tochtergesellschaft buch.ch AG (Winterthur/Schweiz) betreibt die buch.de internetstores AG derzeit unter anderem die Web-Shops buch.de, bol.de, alphamusic.de, buch.ch und bol.ch sowie die Internetauftritte thalia.de in Deutschland, thalia.at in Österreich und thalia.ch in der Schweiz.

Hauptaktionär der Gesellschaft ist die zur Douglas Holding AG gehörende Thalia Holding GmbH mit einer Beteiligung in Höhe von 79,9 Prozent.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.