Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg / BTN-Solutions GmbH: Handwerksbetriebe profitieren von Kooperation

(PresseBox) (Wadern, ) Ein einziger grenzübergreifender Handytarif für Deutschland, Frankreich und Luxemburg, dazu eine kostenlose Rufumleitung vom Festnetz aufs Handy: Was für viele Bauhandwerker wie die unerreichbare "eierlegende Wollmilchsau" klingt, wird nun Realität. Aber auch Handwerker anderer Branchen können ihre Telekommunikations- und Informationstechnik-Strukturen funktionell und preislich optimieren, ohne sich selbst mit den technischen Details auseinandersetzen zu müssen.

Einzig erforderliche Voraussetzung: Eine Mitgliedschaft in der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg (KHS), die ab sofort mit dem Dienstleistungsunternehmen BTN-Solutions GmbH kooperiert. "Unsere Kooperation beinhaltet spezielle Rahmenverträge für alle KHS-Mitgliedsbetriebe, bei denen diese bis zu 50 Prozent Kommunikationskosten im Vergleich zu den Normalpreisen sparen können", versprichtBTN-Geschäftsführer Thomas Martin. Interessierte Handwerksbetriebe würden dazu kostenlos von ihm oder einem seiner Mitarbeiter vor Ort beraten und betreut.

"Wir schauen uns die Details genau an, also wie viele und welche Mobilfunkverträge vorhanden sind,wie viele Arbeitsplätze mit Online-Anschluss benötigt werden usw.", erklärt Martin. "Auf dieser Analyse basierend erarbeiten wir dann für jeden Kunden seine individuelle Optimallösung bzgl.Festnetz-, DSL- und Mobilfunkkosten." Dass diese Leistung den Kunden nichts kostet, liegt darin, dass BTN-Solutions Platin-Partner von Vodafone auf Provisionsbasis und deshalb in der Lage ist, sämtliche Lösungen aus einem Hause zu bieten: ein Geschäftsmodell, das allen Beteiligten Vorteile bringt.

"Da die Geschäftsstelle der Kreishandwerkerschaft bereits vorher BTN-Solutions-Kunde war, wissen wir genau, wie zuverlässig das Unternehmen arbeitet und können es so ruhigen Gewissens an unsere Mitgliedsbetriebe weiter empfehlen", stellt Olaf Fackler, stellvertretender KHS-Geschäftsführer, fest.Das belege auch die lange Referenzliste auf der Website (http://www.btn-solutions.de) der Saarländer, auf der sich neben kleinen und mittleren Unternehmen auch bereits einige national bzw. international tätige Unternehmen finden. Und das, obwohl die BTN-Solutions GmbH erst vergangenes Jahr gegründet wurde, mittlerweile aber bereits acht Mitarbeiter beschäftigt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.