Standardisierte SAP-Outsourcing-Pakete von BTC

Kostensenkung der SAP-Betriebskosten um bis zu 30 Prozent

(PresseBox) (Oldenburg, ) BTC bietet ab sofort drei standardisierte SAP-Angebotsgebote - Basic, Medium und Large - für Unternehmen mit bis zu 500 Arbeitsplätzen an, bei denen der Kunde die Kontrolle über die Prozesse behält und die Chance nutzen kann, die gesamten SAP-Betriebskosten um bis zu 30 Prozent pro Jahr zu senken. Das SAP-Outsourcing-Paket als Basic-Version ist ab 3.200 Euro exkl. MwSt. pro Monat erhältlich.

Der Begriff Outsourcing löst bei Unternehmen und IT-Leitern teilweise immer noch Unbehagen aus. Zum einen bedingt durch das Gefühl, Verantwortung im eigenen Haus aus der Hand zu geben, zum anderen durch unklare Kostenstrukturen. Dem wirkt die BTC IT Services GmbH durch standardisierte Angebotspakete, die auf die individuellen Anforderungen des Mittelstandes abgestimmt sind, wie folgt entgegen: SAP-Outsourcing Basic: Für Unternehmen mit bis zu 100 SAP-Usern, einem Datenvolumen von maximal 100 GB, Servicezeiten von Montag bis Freitag. Preis ab 3.200€* exkl. MwSt im Monat. SAP-Outsourcing Medium: Für Unternehmen mit bis zu 250 SAP Usern, einem Datenvolumen bis 300 GB, Servicezeiten von Montag bis Samstag. Preis ab 5.300€* exkl. MwSt. im Monat.

SAP-Outsourcing Large: Für Unternehmen mit bis zu 500 SAP-Usern, einem Datenvolumen von maximal 500 GB, ganzjähriger 24 Stunden-Service. Preis ab 7.400€* exkl. MwSt im Monat. Durch den Einsatz dieser SAP-Angebotspakete können die SAP-Betriebskosten gesenkt und das Risiko für einen Systemausfall auf einen IT-Dienstleister mit festem Service-Level verlagert werden. IT-Leiter erzielen schnelle Kosteneffekte und unterstützen die Compliance-Fähigkeit ihres Unternehmens. Zusätzlich setzt die BTC IT Services GmbH auf Green Outsourcing, das heißt, dass das TÜVzertifizierte BTC Rechenzentrum ausschließlich mit erneuerbarer Energie betrieben wird. Damit wird ein Beitrag zur Verbesserung des CO2-Footprints eines Unternehmens geleistet.

Weitere Informationen auf www.btc-ag.com/sap-outsourcing

Über BTC IT Services GmbH

Die BTC IT Services GmbH mit Sitz in Oldenburg und knapp 200 Mitarbeitern ist ein Anbieter für Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen ausgerichtet auf mittelständische Kunden und Konzerne. BTC IT Services ermöglicht branchenübergreifende Leistungen und bietet redundante Rechenzentrumskapazitäten, welche die höchsten Ansprüche an Sicherheit und Verfügbarkeit erfüllen. Das Portfolio der BTC IT Services umfasst Outsourcing-Leistungen, Desktop-Services und projektorientierte Dienstleistungen im systemtechnischen Umfeld. Angelehnt an internationale Standards, insbesondere ITIL (IT Infrastructure Library), werden serviceorientiert Outsourcing-, Outtasking- und Hosting-Leistungen für SAP-, B2B-, Backend-, Frontend-Systeme sowie GIS-Anwendungen erbracht. Im Desktop Services-Bereich werden Service Lifecycle Management und Helpdesk-Leistungen realisiert. Die projektorientierte Beratung umfasst die Themen Automatisierung, Konsolidierung, Qualitäts- und Servicelevelmanagement sowie IT Plattformen, wie Betriebssysteme, Datenbanken, Netzwerke, Storage, Backup und Security. Weitere Informationen unter www.btc-it-services.com.

*Angaben zu den Angebotspaketen basieren auf Richtwerten und sind unverbindlich.

Die BTC Business Technology Consulting AG ist eines der führenden IT-Consulting Unternehmen in Deutschland. Das in Deutschland, der Schweiz, in der Türkei, in Polen und in Japan an 17 Standorten vertretene Unternehmen mit knapp 1.500 Mitarbeitern und Hauptsitz in Oldenburg ist Partner der SAP AG.

Einzigartig ist die Kombination des SAP Knowhows mit der Spezialisierung auf Geoinformationssysteme und der langjährigen Erfahrung im Bereich der Netzleittechnik mit dem eigenen Softwareprodukt BTC PRINS®. BTC hat ein ganzheitliches, auf Branchen ausgerichtetes IT-Beratungsangebot und eine führende Position und hohe Kompetenz in den Branchen: Energieversorgung, Automotive, Industrie, Handel und Logistik sowie Konsumgüter, Telekommunikation und dem Öffentlichen Sektor. Seit ihrer Gründung im Jahre 2000 hat die BTC Business Technology Consulting AG ein dichtes Netz an Geschäftsstellen aufgebaut, um IT-Consulting kundennah erbringen zu können (Oldenburg, Bad Homburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Münster, Neckarsulm, Zürich, Poznań, Istanbul, Tokio). Die regionale Expansion geht einher mit einer klaren Branchenfokussierung. Die BTC AG erzielte in 2008 einen Umsatz von 132,7 Mio. Euro. Das Dienstleistungsangebot reicht von der Prozessberatung über die Systemeinführung und integration bis zum Betrieb der IT-Systeme im Outsourcing.

Weitere Informationen unter www.btc-ag.com.