Neues Vorstandsmitglied bei der BTC AG

Lutz Lambrecht übernimmt Ressorts Industrie und Private Dienstleistungen

(PresseBox) (Oldenburg, ) Zum 1. August 2010 bestellte der BTC Aufsichtsrat Herrn Lutz Lambrecht zu einem weiteren, vierten Vorstandsmitglied der BTC AG. Lambrecht, zuvor bei IDS Scheer Americas Inc. tätig, verantwortet bei BTC das neue Vorstandsressort Industrie und Private Dienstleistungen in Deutschland. Starkes Wachstum im In- und Ausland des IT-Beratungshauses erfordern eine Erweiterung und Neustrukturierung des BTC-Vorstandes.

"Wir freuen uns, mit Lutz Lambrecht ein Vorstandsmitglied mit hoher und langjähriger Branchenkompetenz gewonnen zu haben. Diese strukturelle Erweiterung ermöglicht dem bisherigen Vorstand, das BTC-Geschäft - insbesondere international - durch mehr Freiräume weiterentwickeln zu können", so Bülent Uzuner, Vorsitzender des Vorstandes der BTC AG, zuständig für die Ressorts Vertrieb und Beratung.

Neben Uzuner gehören zu den Mitgliedern des Vorstandes bei der BTC AG Dr. Jörg Ritter, verantwortlich für die Branchen Energie und Telekommunikation, sowie der kaufmännische Vorstand Dr. Frank Quante. Lutz Lambrecht, zuletzt Senior Vice President, General Manager Americas Region bei IDS Scheer Americas, rundet mit den Ressorts Industrie und Private Dienstleistungen die Führungsorganisation ab.

Weitere Information auf www.btc-ag.com.

Die BTC Business Technology Consulting AG ist eines der führenden IT-Consulting-Unternehmen in Deutschland und insgesamt an 16 Standorten - mit der Schweiz, der Türkei, Polen und Japan - vertreten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Oldenburg und 1.560 Mitarbeitern ist Partner der SAP AG.

Einzigartig ist die Kombination des SAP Knowhows mit der Spezialisierung auf Geoinformationssysteme und der langjährigen Erfahrung im Bereich der Netzleittechnik mit dem eigenen Softwareprodukt BTC PRINS®.

BTC hat ein ganzheitliches, auf Branchen ausgerichtetes IT-Beratungsangebot und eine führende Position sowie hohe Kompetenz in den Branchen: Energie, Industrie, Handel, Öffentlicher Sektor und Private Dienstleistungen.

Seit ihrer Gründung im Jahre 2000 hat die BTC Business Technology Consulting AG ein dichtes Netz an Geschäftsstellen aufgebaut, um IT-Consulting kundennah erbringen zu können (Oldenburg, Bad Homburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Gütersloh, Hamburg, Leipzig, Mainz, München, Münster, Neckarsulm, Zürich, Poznań, Istanbul, Tokio). Die regionale Expansion geht einher mit einer klaren Branchenfokussierung. Die BTC Gruppe erzielte in 2009 einen Umsatz von 143,1 Mio. Euro.

Das Dienstleistungsangebot reicht von der Prozessberatung über die Systemintegration und das Systemmanagement bis zum Betrieb der IT-Systeme im Outsourcing.