BTC erhält Auszeichnung als TOP CONSULTANT

Gütesiegel zeichnet 26 Unternehmensberater für den Mittelstand aus

(PresseBox) (Oldenburg, ) Erstmals vergibt die compamedia GmbH ein Gütesiegel an Unternehmensberater für den Mittelstand. Die BTC AG ist eines von bundesweit 26 Beratungsunternehmen, die dieses Gütesiegel in der Kategorie "IT-Beratung" tragen dürfen. Die Auszeichnung TOP CONSULTANT steht für besonders professionell, kundenorientiert und speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstandes fokussierte Beratungsunternehmen. Mentor des bundesweiten Beratervergleichs ist Hans Eichel (Bundesfinanzminister a. D.).

Ziel der Studie ist es, Mittelständlern einen Überblick der Beratungsunternehmen in Deutschland zu verschaffen, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Unternehmen eingehen. Analysiert wurden die Unternehmen von Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und Leiter der Gesellschaft für Managementforschung. In einer umfangreichen Prüfung wurden die Unternehmen auf Professionalität der Beratungsleistung sowie Kundenzufriedenheit getestet. Das Gütesiegel wird in drei Kategorien vergeben: Managementberatung, Personalberatung und IT-Beratung.

Die BTC AG wird den Ansprüchen mittelständischer Unternehmen laut dem Testergebnis in hohem Maße gerecht und erhält die Auszeichnung in der Kategorie "IT-Beratung". Weitere Informationen zum Projekt "Top Consultant" gibt es unter www.top-consultant.de, zur BTC AG unter www.btc-ag.com.

compamedia GmbH - Mentor der besten Mittelständler

compamedia organisiert Benchmarkingprojekte für den Mittelstand. Mit ihren bundesweiten Unternehmensvergleichen TOP 100, TOP JOB, TOP CONSULTANT sowie ETHICS IN BUSINESS prämiert und begleitet sie Unternehmen, die in den Bereichen Innovation, Personalmanagement, Beratung und Wertemanagement Hervorragendes leisten.

Die BTC Business Technology Consulting AG ist eines der führenden IT-Consulting-Unternehmen in Deutschland und insgesamt an 17 Standorten - mit der Schweiz, der Türkei, Polen und Japan - vertreten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Oldenburg und 1.560 Mitarbeitern ist Partner der SAP AG.

Einzigartig ist die Kombination des SAP Knowhows mit der Spezialisierung auf Geoinformationssysteme und der langjährigen Erfahrung im Bereich der Netzleittechnik mit dem eigenen Softwareprodukt BTC PRINS®.

BTC hat ein ganzheitliches, auf Branchen ausgerichtetes IT-Beratungsangebot und eine führende Position sowie hohe Kompetenz in den Branchen: Energie, Industrie, Handel, Öffentlicher Sektor und Private Dienstleistungen.

Seit ihrer Gründung im Jahre 2000 hat die BTC Business Technology Consulting AG ein dichtes Netz an Geschäftsstellen aufgebaut, um IT-Consulting kundennah erbringen zu können (Oldenburg, Bad Homburg, Berlin, Bremen, Dortmund, Gütersloh, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Münster, Neckarsulm, Zürich, Poznań, Istanbul, Tokio). Die regionale Expansion geht einher mit einer klaren Branchenfokussierung. Die BTC Gruppe erzielte in 2009 einen Umsatz von 143,1 Mio. Euro.

Das Dienstleistungsangebot reicht von der Prozessberatung über die Systemintegration und das Systemmanagement bis zum Betrieb der IT-Systeme im Outsourcing.