BTC-Lösungen für den Mittelstand auf der Systems 2005

(PresseBox) (Oldenburg, ) Die BTC Business Technology Consulting AG stellt vom 24. bis 28. Oktober 2005 auf der Systems eine Reihe von voreingestellten Lösungen für Automotive-Zulieferer und Variantenfertiger vor. Weitere Schwerpunktthemen sind Einsatzmöglichkeiten von SAP NetWeaver und das BTC- Modell „Kundennahes Outsourcing“.

BTC berät seine Kunden in allen Fragen rund um SAP NetWeaver. Die Grundlage bildet hierbei eine Enterprise Service Architektur, in der den Benutzern alle Arten von Informationen und Applikationen als Komponenten zur Verfügung gestellt werden. Diese können einfach und schnell in entsprechende Oberflächen, zum Beispiel auch in das SAP Enterprise Portal, eingebunden werden – je nach Inhalt, für Mitarbeiter, Kunden, Partner oder Lieferanten. Auf der Systems können Besucher in einer Live-Demonstration einen gesamten Unternehmensprozess auf Basis von NetWeaver verfolgen.

Beratungsschwerpunkte von BTC für die Automotive-Branche sind Logistik und EDI, insbesondere Spezialthemen wie die automotive-spezifische Abwicklung der Belieferungsprozesse. Als Mittelstandspartner der SAP stellt BTC die mySAP All-in-One Lösung „pmcZulieferer“ für mittelständische Zulieferer und Serienfertiger vor.

Darüber hinaus können sich Interessenten über die SAP-zertifizierte vorkonfigurierte Lösung „BTC Variantenfertiger“ informieren. Durch den Einsatz von standardisierten Schnittstellen zu grafischen Erfassungssystemen und CAD-Systemen, einer globalen Auftragskonfiguration, einem Fertigungsauftragssammler sowie einer Grobterminierung und dem Variant-List-Generator wird dem Anwender ermöglicht, auf die individuellen Wünsche seiner Kunden schnell und flexibel zu reagieren, ohne auf eine schlanke Produktion zu verzichten.

Vorgestellt wird auch das BTC-Konzept „Kundennahes Outsourcing“. Diesem Konzept schenken zahlreiche Unternehmen ihr Vertrauen. Durch sinnvolles Outsourcing können Kosten eingespart, der Zeitaufwand minimiert, die Flexibilität des Unternehmens erhöht und die sichere Verfügbarkeit von IT-Systemen gewährleistet werden.

BTC wird vom 24.- 28. Oktober 2005 auf der Systems auf dem SAP & Partner-Stand in Halle A, Stand-Nummer A1.127/227 ausstellen.