APUS4 AG firmiert ab November als BTC (Schweiz) AG

(PresseBox) (Oldenburg, ) Mit Wirkung zum 1. November 2005 tritt die APUS4 AG in der Schweiz, eine Mehrheitsbeteiligung der BTC Business Technology Consulting AG, Oldenburg, unter der Firmierung und dem Markenzeichen der BTC auf. Die Namensänderung wurde am Hauptsitz der umfirmierten BTC (Schweiz) AG beim Handelregister in Bern eingetragen.

Das IT-Consulting-Unternehmen APUS4 AG in der Schweiz (Bern/Zürich) ist seit Januar 2002 eine Mehrheitsbeteiligung der BTC AG mit Hauptsitz in Oldenburg. Schwerpunkte der APUS4 AG sind Beratung und Konzeption, Implementierung sowie Support und Wartung von ECM-Lösungen (ECM = Enterprise Content Mangement). Das Schweizer Unternehmen realisierte unter anderem erfolgreiche ECM-Projekte beim Kanton St. Gallen und der Stadt Bern sowie bei der Eidgenössischen Steuerverwaltung und im Umfeld von Dokumentenmanagement-Systemen bei führenden Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche.

Neben diesem originären Lösungs- und Leistungsportfolio der APUS4 AG bietet das ab November als BTC (Schweiz) AG am Markt auftretende IT-Consulting-Unternehmen das gesamte Leistungsportfolio der Muttergesellschaft BTC AG: vom IT Management Consulting über die Systemintegration bis hin zum Outsourcing. An den Standorten Bern und Zürich werden ASP-Dienstleistungen (ASP = Application Service Providing) und Inhouse–Lösungen für Öffentliche Verwaltungen (Kantone, Gemeinden, Städte) sowie für kleine und mittlere Energieversorger die Schwerpunktthemen der BTC (Schweiz) AG sein.

Den Kunden der ehemaligen APUS4 AG und den Schweizer Interessenten aus den Branchen der öffentlichen Verwaltung, Energieversorgung, Industrie, Automotive und Telekommunikation steht somit das gesamte Lösungs- und Leistungsspektrum der BTC AG aus einer Hand zur Verfügung.