Rauchmelder HEKATRON GENIUS überzeugt "Ratgeber Technik"!

(PresseBox) (Hamburg / Hürth bei Köln / München, ) Ein im wahrsten Sinne des Wortes "brennendes" Thema hat das ARD Magazin "Ratgeber Technik" aufgegriffen und Rauchmelder unterschiedlicher Preisklassen auf deren Zuverlässigkeit getestet. Das Ergebnis: Nur zwei Rauchmelder werden den hohen Anforderungen gerecht - einer davon: der leistungsstarke HEKATRON GENIUS. Er überzeugte durch erstklassige Spitzentechnik und innovative Leistungsmerkmale wie etwa einer aktiven Verschmutzungsprognose oder einer besonders leistungsfähigen Langzeitbatterie. Übrigens: von den getesteten "Billiggeräten" konnte keines überzeugen.

Auftrumpfen konnte dagegen der durch "Vertrauen durch Sicherheit" (VdS) geprüfte GENIUS auch durch eine spezielle LED zur Betriebsanzeige, die in der Nacht automatisch gedimmt wird, damit die Bewohner nicht in ihrem Schlaf gestört werden. Parallel dazu sorgt die Echtzeituhr in der Nacht dafür, dass sämtliche Störungsmeldungen wie etwa ein Batteriealarm wirkungsvoll unterdrückt werden. Weiterhin überzeugt der HEKATRON GENIUS durch seine Verschmutzungsprognose. Sie garantiert einen störungsfreien Betrieb bis zum nächsten Servicetermin.

Klaus Facklam, Geschäftsführer des BRUNATA-METRONA-Hauses Hamburg: "Die hervorragenden Ergebnisse beim ARD-Test haben gezeigt, dass der HEKATRON GENIUS auf ganzer Linie überzeugt. Neben seiner intelligenten Elektronik" - so Facklam weiter - "bietet der GENIUS eine "Echt-Alarm-Garantie". Durch die temperaturgestützte Rauchauswertung ist dieser Rauchmelder auch für kritische Umgebungen geeignet. Unsere Kunden erhalten damit einen Qualitätsrauchmelder, der durch höchste Sicherheit und einen störungsfreien Einsatz überzeugt. Darüber hinaus bietet BRUNATA-METRONA mit dem Integrierten Rauchmelderkonzept einschließlich Verkauf, Vermietung und Service sowie einer tausendfach bewährten Montage-Organisation mit einer herausragenden Zuverlässigkeit ein zusätzliches Riesenplus an Komfort und Sicherheit, maßgeschneidert für die Wohnungswirtschaft", weiß Facklam.

BRUNATA-METRONA, Mitglied der bundesweiten Kampagne "Rauchmelder retten Leben", ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Bereich Energiemanagement und ist einer der Marktführer für die verbrauchsgerechte Erfassung und Abrechnung von Wärme, Wasser und Hausnebenkosten. Durch die Integration dieser Dienstleistungen in innovative Erfassungssysteme bietet BRUNATA-METRONA seinen Kunden komplexe Service-Leistungen aus einer Hand. Die Dienstleistungspalette reicht von der Lieferung und Installation von Erfassungsgeräten, der Verbrauchserfassung und verbrauchsgerechten Abrechnung über integrierte Servicekonzepte für Rauchmelder bis hin zu neuartigen Energiespar-Ansätzen wie etwa die Verbrauchsanalyse. Damit leistet BRUNATA-METRONA nicht nur einen wertvollen Beitrag zum verantwortungsvollen Umgang mit Energie und Wasser, sondern trägt damit auch aktiv zum Klima- und Umweltschutz bei - und das seit mehr als sechs Jahrzehnten.