10.000 Jahrestonnen CPP Anlage für China

Brückner Formtec verkauft 4.2 m Hochleistungs-CPP Anlage

(PresseBox) (Siegsdorf, ) Die Brückner Formtec GmbH, ein Mitglied der Deutschen Brückner Gruppe mit Sitz in Siegsdorf, hat eine 4,2 m breite Cast Polypropylen Anlage (CPP) an einen der größten Folienproduzenten Chinas aus der Shanghai-Gegend verkauft.

Die Entscheidung, für die vierte CPP Anlage zu Brückner Formtec als Lieferanten zu wechseln, fiel aufgrund des einzigartigen Anlagenkonzepts und der Lösungskompetenz. Auch die langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Brückner Maschinenbau und der damit verbundene Konsens waren mit Argumente pro Brückner Formtec

Das innovative Anlagenkonzept inkludiert das einzigartige, integrierte Design des Abzugständers für maximale Bediensicherheit und Komfort sowie die bewährten Brückner Wendewickler für bestmögliche Wickelqualität.

In die Anlage fließen mehr als 40 Jahre Erfahrung von Brückner Maschinenbau und Barmag Extrusion ein. Highlights dieser Erfahrung sind Anlagenbreiten bis zu10 m, Geschwindingkeiten bis zu 500 m/min und Extrusionsausstöße bis zu 35.000 Tonnen pro Jahr.

Die Hochleistungs-CPP Anlagen von Brückner Formtec bedienen somit traditionsgemäß größte Breiten von bis zu 6 m und höchste Geschwindigkeiten von bis zu 300 m/min, um maximale Produktivität zu gewährleisten.

Das speziell angepasste Brückner Prozesskontroll-System mit intuitiv zu bedienender, grafische Bedienoberfläche verbindet alle Anlagenkomponenten zu einer Einheit. Dadurch wird höchste Sicherheit und einfachste Bedienung garantiert und ein neuer Industrie-Standard für hochproduktive CPP Anlagen geschaffen.

Anlagen-Eckdaten:
• 4.2 m Netto-Folienbreite am Wickler
• 10.000 Tonnen Jahresausstoß für 3-Lagen Folie
• Ein 175 mm Hauptextruder und zwei 105 mm Coextruder
• Automatische TCE Düsenspaltverstellung mit patentierter Brückner Evolutions-Logik Regelung
• Integriertes Abzugständer-Design mit oszillierendem Randbeschnitt, doppelseitiger Corona-Behandlung und Nachkühleinheit sowie getriebelosen Direktantrieben für bestmögliche Bahnspannungskontrolle und Folienqualität
• Oszillierender Wickler für beste Wickelqualität
• Wickeldurchmesser bis zu 1200 mm für effizienteste Produktion
• Intuitive, grafische Bedienoberfläche zur Anlagensteuerung – totale Integration vom Rohstoffsilo bis zum Wickler (PLC)
• Integration von PLC in Kunden-ERP System für bestes Qualitätsmanagement möglich
• Einzigartiges Sicherheitskonzept nach Brückner Standards

Brückner Formtec bietet somit Lösungen für die steigende Nachfrage nach fortschrittlichen, hochproduktiven Anlagen für die CPP Folienproduktion.

Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KG

Die Brückner-Gruppe in Siegsdorf ist mit technologisch anspruchsvollen und zukunftsträchtigen Produkten weltweit führend im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. Zur Gruppe gehören die folgenden Hauptgesellschaften mit insgesamt rund 1.400 Beschäftigten:

- Brückner Technology Holding GmbH, Siegsdorf: Management-Holding sämtlicher Geschäftsbereiche der Brückner-Gruppe.
- Brückner Maschinenbau GmbH & Co. KG, Siegsdorf: Weltmarktführer bei Folien- Reckanlagen
- Brückner Formtec GmbH, Siegsdorf: Weltweiter Lieferant für Flachfolien- Extrusionsanlagen
- Brückner Servtec GmbH, Siegsdorf: Service & Upgrading
- Brückner Biotec GmbH, Siegsdorf: Anbieter von schlüsselfertigen Biogas- Anlagen.
- Kiefel GmbH, Freilassing: Weltweit tätiger Hersteller von Serien- und Sondermaschinen zur Kunststoffverarbeitung in der Automobil-, Medizintechnik- und Verpackungsindustrie
- Kiefel Extrusion GmbH, Worms: Führender Anbieter von Schlauchfolien- Extrusionsanlagen und Folienwickelmaschinen für die Verpackungsindustrie

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.