SCHLITZ-O-MAT | Sacköffner

(PresseBox) (Tecklenburg, ) Der SCHLITZ-O-MAT Sacköffner öffnet und entleert Säcke mit Abfällen und Wertstoffen jeglicher Art.

Seit 1995 wurden inzwischen mehr als 300 Maschinen weltweit verkauft. Die Mehrzahl der Sacköffner ist als Einheit mit einem Aufgabebunker im Einsatz.

Nicht nur Verpackungsmaterial in Deutschland oder Frankreich, sondern auch schwerer Hausmüll weltweit, Mischmaterial mit großen Pappen in England oder Bioabfall in Asien werden ohne Schwierigkeiten verarbeitet. Dem SCHLITZ-O-MAT Sacköffner sind kaum Grenzen gesetzt. Dadurch wird dieser Sacköffner zur wirtschaftlichen Alternative für Zerkleinerungstechnik.

-Quasi 100%ige Öffnung und Entleerung der Kunststoffsäcke.
-Weitgehendes Öffnen und Entleeren der "Säcke im Sack".
-Sicherer Verwicklungsschutz.
-Unempfindlich gegen Schnüre, Drähte und Folien.
-Funktionssicher auch bei massiven Störstoffen.
-Verstopfungsfrei auch bei sperrigen und großvolumigen Teilen.
-Verschleißfest und ohne Schneidewerkzeuge.
-Betriebssicherer Langsamläufer.
-Geringer Wartungs- und Pflegeaufwand.
-Niedriger Geräuschpegel von ca. 75-76 dB/A.
-Durchsatzleistungen bis 50 t/h.
-Laufende Betriebskosten unter 20 Cent pro Tonne Material.

* Die angegebenen Durchsatzleistungen sind Richtwerte und können abhängig von der Materialzusammensetzung von der Dichte beeinflusst werden. Diese können im praktischen Fall höher oder auch niedriger sein.