BAL-O-MAT | Ballenöffner

(PresseBox) (Tecklenburg, ) Der BAL-O-MAT Ballenöffner dient zum Auflösen von Pressballen aus PET- Flaschen, Altpapier, Restmüll und anderen Abfällen. Das aufgelockerte Material wird dann dosiert an die nachfolgenden Bearbeitungsprozesse weitergeleitet. Der Auflösegrad des Materials kann eingestellt werden und gewährleistet so die optimale Weiterverarbeitung.

Im Gegensatz zu Shreddern oder Mühlen zerkleinert der Ballenöffner das Material nicht. Er bereitet das Material für eine effektive Nachverarbeitung auf. Das Material wird vereinzelt und aufgelockert. Bei Bedarf kann zusätzliche eine Aufreißvorrichtung eingebaut werden, die verschnürte Bündel und Kartons öffnet.

Der niedrige Anschaffungspreis und geringe Betriebskosten sind weitere Vorteile des BAL-O-MAT Ballenöffners.

-Geeignet für die unterschiedlichsten Materialien.
-Effiziente Ballenauflösung und Materialentzerrung.
-Stufenlos einstellbare Durchsatzleistung.
-Großvolumiger Ballenspeicher für lange Beschickungsintervalle.
-Anschlussfertige Ausführung mit Antrieben und Elektrosteuerung.
-Betriebssicher und wartungsarm.

Technische Daten

Material: Pressballen aus z.B. Papier, PET-Flaschen, Mischungskunststoffe, Hausmüll, Gewerbemüll
Ballengewicht: ca. 200 - 1.000 kg/m³